Mofa Haftpflichtversicherung nur für Halter oder auch für Fahrer?

6 Antworten

Mofa Haftpflichtversicherung nur für Halter oder auch für Fahrer?

Weder noch, sondern für das Kraftfahrzeug.

Fahrerkreis entsprechend der tatsächlichen Nutzung benennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  30.06.2020, 13:31

Also kann jeder, der entsprechenden Führerschein hat und dem ich die Erlaubnis gebe, mein Roller fahren. Genau wie beim Auto. Richtig?

DerHans  30.06.2020, 13:33
@verreisterNutzer

Das gilt sogar, wenn das Mofa gestohlen würde. Geschädigte DRITTE würden ebenso entschädigt.

verreisterNutzer  30.06.2020, 13:49

Cool, danke für eure Hilfe

Das Fahrzeug ist versichert. Und bei einem Mofa wird auch nicht nach dem Alter gefragt. Wenn er eine gültige Fahrerlaubnis hat, darf er es auch benutzen.

verreisterNutzer  30.06.2020, 13:48

Danke für deine Hilfe

Das ist wie beim Auto. Heißt also auch, der Bruder sollte als zusätzlicher Fahrer gemeldet werden und evtl. steigt dadurch die Prämie.

verreisterNutzer  30.06.2020, 13:48

Danke

In meinem Versicherungsschein steht, versichert ist die Rennziege, und jeder darf somit fahren, der Papiere und Erlaubnis hat.

Auch Fahrer unter 23 und ohne Mehrbeitrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland sind Fahrzeuge versichert!