Rolex Datejust als Wertanlage?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
JA 13%

3 Antworten

Hey,

Rolex Uhren sind immer eine gute Wertanlage. Sie verlieren fast nie an wert und steigen meist.

Mich würde interessieren warum du die Mehrwertsteuer erstattet bekommen würdest? Du würdest sie nur erstattet bekommen wenn du sie in ein nicht EU Land verkaufen würdest.

Also du kannst sie dir kaufen und würdest eh direkt einen Gewinn von 4.000-5.000€ machen. Ist jetzt nicht die beste Uhr für eine hohe Wertsteigerung aber sie hält ihren Wert und wird vielleicht so 5% im Jahr steigen.

Du musst aber bedenken das du nie wieder eine Uhr vom Konzi bekommst, wenn du sie direkt verkaufst. Du musst sie mindestens 2-3 Jahre behalten.

Wieso bekommst Du die Einfuhrumsatzsteuer erstattet?

Die Uhr ist in USD angegeben. Was ist mit Zoll?

Nein

Ich würde sie tragen.. und wenn Du drauf angesprochen wirst - erzähle ihnen das die Uhr ein Fake ist..

LA