Unterschied zwischen getragen und neu bei Rolex?

3 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt

Hey,

Also es gibt schon Unterschiede beim Investment. Man muss sagen das natürlich Uhren die am besten ungetragen, im Safe und mit allen Papieren gelagert werden, am meisten Geld abwerfen. Man kann aber auch mit gebrauchten Uhren einen Gewinn erzielen.

Für Uhren gilt wie bei jedem Investment auch, so wenig Gebrauchsspuren wie möglich. Deswegen gibt es auch Uhren die „Full Stickers“, Uhren heißen also im deutschen sagt man „voll verklebt“, dass heißt das alle Schutz Sticker noch dran sind. Diese dürfen eigentlich NICHT so verkauft werden aber es gibt natürlich auch Konzis die nicht so professionell sind. Diese Uhren steigen dann überdurchschnittlich an wert. Rolex kauft sogar manchmal diese Uhren heimlich ab und dann gucken sie welcher Konzi sie rausgegeben hat, um ihm dann die Konzession zu entfernen.

Kurz gesagt: Ja, für ein Investment sollten die Uhren so neuwertig wie möglich sein am besten Ungetragen und Irgendwo gelagert ABER man kann auch mit getragenen Uhren Geld rausschlagen.

Wenn du die Uhr rein als Investment kaufst ja da gibt es ein unterschied. Wenn du eine Rolex neu kaufst steht dein Name auf dem Erst Käufer Zertifikat und du hast den Originalkaufbeleg beziehungsweise die Rechnung auf deinen Namen ausgestellt. Das ist ähnlich wie bei einem Auto wenn du der zweite Besitzer oder Dritt Besitzer bist ging die Uhr schon durch zu viele Hände und ist dementsprechend weniger wert. Ich weiß das weil ich selbst mehrere Uhren Sammle darunter auch ein paar Rolex Uhren. Die wurden alle bei Rolex direkt gekauft und die die ich bei Auktionen günstig geschossen habe steigen leider im Wert nur sehr gering

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt natürlich drauf an welches modell aber generell macht getragen einen minimalen preisunterschied aus klar neu ungetragen ist immer mehr wert aber siehe die entwicklung von der 116500ln meinst du jemand der dieses modell 2020 gekauft und regelmäßig getragen hat kümmert den unterschied trotzdem ein mega invest gewesen und immernoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung