Riss im Kat. Weiter fahren möglich?

5 Antworten

also idieal ist es nicht aber den kat schweißen geht eher nicht durch das gewebe was im kat ist da musst einen neuen rein machen lassen kostet zwischen 300 und 1200 Euro

RostockerGang
Fragesteller

Ja der Kat wird von meinen onkel gemacht der kostenvoranschlag von atu lag bei 800€ das is für mich als azubi zu heftig mir geht es nur darum ob ich damit noch 1 woche auf arbeit fahren kann

normalerweise kann man dan weiterfahren ...also bei mir ist es so . nur was passieren kann ist , das sie dich dran kriegen wegen steuerhinterziehung ( also so war es bei mir ) weil ohne kat  musste mehr steuern bezahlen und wenn sie dich erwischen dann musste ab den tag der zulassung das zurückzahlen auch wenn es erst 1 woche oder 2 wochen so ist . So ist die regel , weil sie es nicht nachweisen können ab wann ist er kaputt gegangen ect.

icht kann dir nur sagen was bei mir passiert ist , aber ob es bei dir auch so passieren kann das weis ich nicht .

Wenn nur ein Riss im Kat ist, ist das nicht so dramatisch.

Denn dort werden die Abgase nach außen geführt.

Solange der Kat nicht abreißen kann, weil er zu dicht über dem Boden ist, passiert nichts weiter daran.

Have Fun

Kommt drauf an wo der riss ist. Sollange nichts zu heiß wird von den abgasen wird es wohl egal sein.

RostockerGang
Fragesteller

Also mir geht es nur darum ob ich damit noch 1 woche fahren kann

Schweißen lassen und weiter fahren!
Oder Kat komplett raus!