Mit Kleinwagen in den Urlaub über die Autobahn?

22 Antworten

Können kann man das ganz sicher...
Naja der Komfort ist natürlich ein anderer... Ein "kleiner" Corsa mit 90PS wird nicht unbedingt untermotorisiert sein... Aber natürlich sind es keine 160 Diesel PS
Auch ist das Platzangebot geringer.
Und wenn man mal auf der Autobahn war, weiß man das dort nicht nur große Autos fahren :D
Aber das weißt du ja alles selber... Was nützt da die Meinung anderer?? Das muss man für sich selbst wissen??
Im Zweifel muss man sich dann ein Auto mieten ;)

Jack98765  09.05.2018, 10:01
Im Zweifel muss man sich dann ein Auto mieten

Man kann entweder eine Mimose in Sachen Autos sein und unnötig Geld für einen Leihwagen ausgeben, oder man zeigt, dass man auch mit 90 PS umgehen kann ;)

Der Opel Corsa ist für seine rund 1,2 Tonnen doch ansprechend motorisiert - wo ist das Problem? Der genauso schwere Vorgänger hatte noch 60 PS an der Basis, da würde ich mir schon eher Sorgen machen. Halt nicht zu schnell fahren, weil das Getriebe nicht sonderlich lang übersetzt ist, der Motor somit recht hoch dreht (und früh das Saufen anfängt).

Ganz einfache Antwort. Man kann mit jedem Auto entspannt auf Urlaub fahren, egal wieviel PS der hat und, mal ehrlich, 90 PS ist jetzt nicht gerade wenig.

Schau dich mal auf der Autobahn um. Da fahren jede Menge Kleinwagen herum. Wie machen die das?

Jack98765  09.05.2018, 10:07

Naja, manche meinen, sie kommen nur mit viel PS unterm Hintern vom Fleck. Mimimi, ich brauche xxx PS, mimimi, ich brauche ein großes Auto, mimimi der Nachbar hat schonwieder ein besseres Auto als ich.

Wer mit wenig PS nicht umgehen kann, sollte vielleicht den Führerschein abgeben, denn derjenige gibt ja damit zu, dass er nicht geeignet ist ein Auto zu fahren. Gleiches gilt für Automatikfahrer die plötzlich keine Gangschaltung mehr kennen.

Das geht problemlos, deine 120 km/h kriegst du schon hin und platzmässig reichts auch.