Ruckleuchte zerschlagen - Kosten?

8 Antworten

Mit Rückleuchte ist das stimmig und Normal.   Allerdings glaube ich nicht  das für den reinen Wechsel einer angelieferten Baugleichen Rückleuchte  eine volle Arbeitsstunde  gerechtfertigt ist..  Das sollte in 15 Min erledigt sein.

Der wollte durch zu hoch angesetzte Preise nur erreichen das du nicht kommst weil zu teuer.   Viele Werkstätten wollen generell nicht  das Teile unbekannter Herkunft angeliefert werden und lehnen aus Gewährleistungsgründen solche arbeiten ab

Auf  ob nun richtig oder falsch/ fehlerhaft  eingebaut bekommst du auf den Austausch auch keine Gewährleistung.. Auch nicht wenn hinterher das Wasser in den Kofferraum tropft. .

Andere rufen zu hohe oder überteuerte Preise auf um dem Kunden zu signaisieren das sie das auch nicht wollen.   Denk mal drüber nach .

Hast du keinen kumpel der fähig ist eine solche Leuchte auszutauschen ?

Joachim

Kaufe dir die Leuchte gebraucht. Vom Kofferraum aus kannst du die defekte abschrauben und die neue einsetzen. Du wirst nicht länger als 10 bis 15 Min. brauchen. Das ist wirklich nicht schwer.

Versuche es doch mal bei einer freien Werkstatt, die sind meist günstiger. Und die kriegen es sicher auch locker hin, so eine Rückleuchte fachgerecht zu tauschen.

Ansonsten wäre ein Karosseriebaubetrieb noch eine Option, bei denen ist das auch tägliche Routine.

Dann warte doch einfach vor einer werkstatt und wenn die mechaniker nach Feierabend raus kommen fragst du einfach einen.  Und wenn du ein paar schrauben zieher mit nimst macht der dir das in 5min für 10-20€ auf dem parkplatz.

100€ ist Wucher. Der Austausch dauert lediglich 5 Minuten. Mach es einfach selbst oder such dir eine freie Werkstatt.