Auto gekauft! Jetzt stellte Werkstatt einen Betrug an uns fest! Was tun!?

20 Antworten

hallo

das ist der absolute lattenknaller , da geht ein leuchtmittel kaputt !!?? und da hat doch der böse böse händler über nacht die heilen gegen kaputte getauscht !!??

leute leute lasst euch nicht verarschen !!

der aufwand die zu tauschen ist enorm , ausserdem sagt der bordrechner genau wann der defekt auftrat , solche aussagen finde ich haaarsträubend

gruss

wenn ihr einen kaufvertrag mit garantie regelung habt und diese noch nicht abgelaufen ist könnt ihr das beim verkäufer reklamieren

jitta  21.06.2010, 10:55

aber wie beweisen?wie don schreibt könnte sie auch später kaputt gegangen sein

fragetierchen  21.06.2010, 10:57
@jitta

lass von der werkstatt ein gutachten erstellen über die mängel

ROSEofJERICHO
Fragesteller
@fragetierchen

Haben wir ;) Wir haben heute noch einen termin beim Anwalt. Mal sehen was er sagt. Mein Freund berichtigte mich übrigens gerade. Der Händler hatte nicht eine defekte Leuchte eingebaut! - er hatte gar keine eingebaut...

fragetierchen  21.06.2010, 11:23
@ROSEofJERICHO

na siehst du, das ist ja wohl mal ein eindeutiger mangel

DonRamon  21.06.2010, 11:30
@fragetierchen

Nee, ist es nicht! Beweis mal, daß du die Lampe nicht ausgebaut hast!

ROSEofJERICHO
Fragesteller
@DonRamon

Und genau das ist unser Problem... Wie sollen wir das beweisen? Vor allem da der Händler offensichtlich auch noch am km Stand herumgedreht hatte da der Wagen nicht einen sondern 3 Vorbesitzer hatte.... 30.000 km bei 3 Vorbesitzern.... sehr unrealistsch. Hätten wir darauf nur vorher schon geachtet aber da hatten wir uns auf den Vater meines Freundes verlassen...

Nach einem Jahr dürfte das an der Beweisbarkeit scheitern. Der Händler wird immer darauf verweisen, dass niemand nachvollziehen kann, wer in diesem Jahr an dem Auto herumgebastelt hat.

Woher weiß der TüV, daß eine defekte Lampe eingebaut wurde? Evtl. ging die ja erst kaputt?

koenigstiger196  13.06.2015, 08:59

DANKE ! DANKE ! logische herangehensweise

Ich würde die Angelegenheit durch meinen Anwalt prüfen lassen.

Sicherlich habt Ihr im Prinzip Ansprüche an den Verkäufer. Die Frage ist, ob und wie man die durchsetzen kann, da die Beweislast bei Euch liegt.

koenigstiger196  13.06.2015, 08:58

leute leute wenn wegen jeder lampe die aussteigt gewährleistungsansprüche geltend gemacht würden , hättet ihr im streitfall eine wartezeit von 40 jahren ca