Risikolebensversicherung wechseln?

4 Antworten

Von Experte siola55 bestätigt

Hi Askar,

ich hoffe es geht dir gut nach deiner OP .

Ein Wechsel würde dir jetzt wenig bringen und ganz nebenbei würdest du sogar riskieren keinen neuen Vertrag zu bekommen.

Einen Nichtrauchertarif bekommst du erst, wenn du min. 1 Jahr Nichtraucher bist.

Zudem könnte deine OP dazu führen, dass du keinen neuen Vertrag bekommst oder sogar mit einem heftigen Beitrags- Zuschlag .

Geh diesen Schritt bitte nicht alleine an und such dir einen Versicherungsmakler. Der Makler kann mit dir einen Schlachtplan erarbeiten und zu einem späteren Zeitpunkt einen Wechsel versuchen.

Gute Besserung

Die Frage ist ob eine andere Versicherung dir überhaupt noch einen Vertrag anbietet. Die Herz-OP musst du natürlich dann angeben

Da wirst du doch gar keine neue Risiko-LV bei einem anderen Versicherer erhalten wegen der erneuten Gesundheitsfragen :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles was du an biometrischen Versicherungen nach der Herz OP noch abschließen kannst, ist eine Zahnzusatzversicherung.

Allenfalls kannst Du noch eine Hypothek aufnehmen, um die damit verbundene Risiko LV zu bekommen, die ist ohne Gesundheitsprüfung aber dafur doppelt so teuer wie die Generali.

Das einzige was Du Jetzt noch machen kannst, durch deinen Arzt den Nichtrauchestatus bestätigen lassen und bei der Generali um Wechsel in den Nichtrauchestatus bitten.