Verbandsmaterial für Zuhause nach OP. Kostenübernahme?

3 Antworten

Eine Folge der Krankenhausreform ist, dass Patienten "blutig entlassen" werden.

Selbstverständlich sind die Kosten dieser "Selbstbehandlung" auch durch die Krankenkasse gedeckt.

Kannst du denn überhaupt sachgerecht einen Verband wechseln? Wer gewährleistet, dass du dabei keine Infektion bekommst?

Sofern Du noch ambulant im Krankenhaus behandelt wirst frage dort nach einem Rezept, ansonsten wende Dich an Deinen Hausarzt.

Meine Kasse übernimmt solche Kosten nicht (mehr).

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung