Wie zuverlässig ist die Risikolebensversicherung von cosmosDirekt?

4 Antworten

Man muss nicht alles glauben, was im Netz geschrieben wird.

CosmosDirekt ist recht solide aufgestellt. Sie gehört meines Wissens zum Konzern der Aachen-Münchener Beteiligungs AG und damit indirekt zum Generali Konzern.

Die Beschwerdequote beim Ombudsmann ist etwas überdurchschnittlich. Das verwundert allerdings nicht bei Direktversicherungen generell.

Aus meiner Sicht sind Befürchtungen, dass die LV nicht ausgezahlt wird , grundlos.

Die Möglichkeit, dass man evtl. fehlerhaft über das abgeschlossene Produkt beraten worden ist, möchte ich nicht ausschließen. Aber die Entscheidung für einen Versicherungsvertriebsweg entscheidet jeder für sich alleine.

Hey Carina,

was meinst du genau mit zuverlässig???

Falls du regelmäßig deine Beiträge für deine Risiko-LV bezahlst, gibt es auch keine Schwierigkeiten und in deinem Todesfall bekommt die Tochter die Risikosumme für sich ausbezahlt, sofern du die Tochter als bezugsberechtigte Person in deinem Todesfall eingetragen hast!

Sollte die CosmosDirekt wider Erwarten pleite gehen, dann bezahlt die Protektor Lebensversicherungs-AG!

Hier ein Link für diesen Fall: http://de.wikipedia.org/wiki/Protektor_Lebensversicherungs-AG

Gruß siola55

PS: siehe 2003 die Übernahme des Versicherungsbestandes der Mannheimer Lebensversicherungs-AG

Ich kann nur von einer Risikolebensversicherung bei der Cosmos Direkt abraten. Mein Mann ist im letzten Jahr an Lungenkrebs verstorben, hatte eine Risikolebensversicherung bei der Cosmos für die Ausbildung unserer Tochter abgeschlossen und auch den erhöhten Beitrag für Raucher gezahlt. Die Cosmos will nicht zahlen weil mein Mann angeblich eine COPD bei Abschluss der Versicherung verschwiegen hat. Trotz Attest seines Hausarztes, dass mein Mann nicht über diese Diagnose informiert wurde, hält die Cosmos an ihrem Vorwurf der arglistigen Täuschung fest. Fast ein Jahr hat unsere Tochter gebraucht um mit Hilfe eines Anwaltes wenigstens die Hälfte der Versicherungssumme zu erhalten. Die Cosmos füllt sich die Taschen und die Angehörigen die sowieso schon unter solch einem schweren Verlust leiden, werden nochmals bestraft. Also bloß die Finger weg von dieser Versicherung!!!!!!!

Täglich werden Millionen Versicherte beschissen, weil Ärzte falsche Diagnosen stellen um mehr Geld von pro Patient zu bekommen.

In der Regel erfährt der Versicherte es ja nicht, was der Arzt den KK in Rechnung stellt mit welcher Diagnose.

Es deckt sich erst auf, wenn so eine Versicherung dann sich die Liste geben lässt und da steht es dann plötzlich was so alles an die KK übermittelt worden ist.

Bei meinem Bekannten kam so ein angeblicher Hautkrebs, den er niemals hatte zu Tage. ,

Das Beste ist noch, dass es weder die KK noch den Arzt noch die Kassenärztliche Vereinigung  noch sonstwen interessiert.

Dabei ist es doppelt schädlich.  Erstmal  zahlen alle Krankenversicherten für Leistungen die gar nicht erbracht worden sind und dann zahlen solche wie die Cosmosdirekt nicht im Schadensfall, wenn dann da plötzlich solche Diagnosen stehen, von denen der Versicherte selber  nichts weiss, weil auch gar nicht wirklich jemals vorhanden. :-(((

Doppelter enormer volkswirtschaftlicher Schaden und keinen kratzt es. Der Dumme ist wie immer der kleine Mann ohne Lobby.

Finger weg-ich habe ähnliche Erfahrungen wie der User weiter unten mit dieser Versicherung machen dürfen . Keine Behauptung ist denen zu blöd um dann die Auszahlung zu verweigern. Wer nicht die Kraft hat sich jahrelang manchmal durch die Instanzen zu streiten mit denen und keine Rechtsschutz hat, hat schon verloren.

Wenn man denen keinen Angriffspunkt bieten will, sollte man denen freiwillig die komplette Liste der Aztbesuche geben, die man bei der Krankenkasse anfordern kann für die relevanten 5- 10 Jahre zurück. In der Regel wird man erleben, dass sie erst einen monatelang hinhalten mit der immer neuen Nachweisen und dann am Ende kommt eine Ablehnung. Warum ? Weil sie keine Möglichkeit mehr haben im  Leistungsfall irgendwie etwas zu unterstellen, was man verschwiegen habe angeblich ..