Risikolebensversicherung, ich werde aus dem Schreiben nicht schlau?

2 Antworten

Falls dies wirklich nur eine Risiko-LV ist, kommt der volle Versich.schutz auch nur bei voller Beitragszahlung im Todesfall zur Auszahlung!

Da aber der Vertrag beitragsfrei gestellt ist, kommt nur der evtl. vorhandene Überschuß im Todesfall zur Auszahlung.

Einfach mal den Versich.vermittler fragen, dann bist du gleich schlauer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann hast du ja auch einen Nachtrag, wie hoch die beitragsfreie Summe jetzt ist. Diese wird um die bis jetzt noch weiter angefallenen Überschussanteile ergänzt.