Todesfall und Pflegeversicherung?

8 Antworten

Es kann gut sein, daß die beiden eine Pflegezusatzversicherung für beide angeschlossen haben, die nun für die Großmutter weiterläuft.

Ihr solltet euch den Versicherungsschein genau ansehen. Sollte die Versicherung nur auf den Großvater gelaufen sein, solltet ihr die Sterbeurkunde dort vorlegen/ einreichen und um Ersattung der zuviel gezahlten Beiträge bitten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie wird auch für sich Kranken-/Pflegeversicherungsbeiträge zahlen (müssen), wie alle.

Bezieht sie Rente, werden die Beiträge direkt einbehalten.

Natürlich, auf Rente wird doch Kranken- und Pflegevers. und Steuern belastet.

Da ist nichts mit ziemlich und so.

Woher ich das weiß:Recherche

Da wird sie etwas falsch verstanden haben...