Ebay China Verkäufer Betrug?

5 Antworten

Ich musste mich auch schon einmal an den ebay Kundensupport wenden. Die waren sehr nett und haben gut geholfen. Ruf da ruhig an und besprich die Sache mit ihnen.

Warum wendest du dich nicht einfach an den eBay Kundenservice?

Es kann auch nicht sein, dass ein Händler vor dem Verkauf eine Deutsche Adresse im Angebot hat und danach eine in China.

Und wenn du einen Betrug vermutest ist eBay umso mehr dein 1. Ansprechpartner.

5a-store
Schau es dir selber an!

@EnesRmc

Warum sollich mir den Store ansehen.

Eigentlich müsste die Jacke doch noch unterwegs sein? Oder hat er sie gar nicht erst weggeschickt? Bei mir hat eine China Lieferung nämlich letztens 2 Monate gedauert.

Nein hat er nicht
Der Verkäufer sagt sie ist schon angekommen!

Das wiederspricht sich :D Wie kann er sagen das sie schon da ist (Er kann gar nicht wissen ob sie da ist, Sendungsnummern gehen soweit ich weiß nicht länderübergreifend) obwohl er sie nicht abgeschickt hat?

Wenn es noch nicht da ist warte ab

Es wurde ja storniert

@EnesRmc

Dann warte ab ob du noch eine E-Mail oder so etwas bekommst und wenn nicht und du trotzdem bezahlen sollst geh einfach zur Polizei die klären das

Ich wollte den Artikel nicht mehr und das wurde akzeptiert

@EnesRmc

Genau dafür gibt es den Ebay-Support. Schreib einen Pinky an.

@EnesRmc

Dein Widerrufrecht muss ein in der EU ansässiger Händler auch akzeptieren. Dennoch darf er vorher  Bezahlung und Annahme beanspruchen, erst nach Rückempfang der reournierten Ware schuldet er innerhalb von 2 Wochen den Kaufpreis erstattet.

Eine Jacke ist keine Pauschalreise, die man unschädlich stornieren kann :-O

Vielmehr kam mit Bestätigung deines Kaufangebots ein wirksamer Verbrauchsgüterkauf zustanden, den den Hdl. erfüllt verlangen darf. Ein Rücktrittsrecht bestünde nur, wenn dies vorvertraglich (AGB) ausdrücklich gewährt worden wäre :-)

Andernfalls bist du tatsächlich zu Kaufpreiszahlung und Annahme der Sendung verpflichtet, § 433 II BGB :-O

Dir steht nach Fernabsatzgesetz eine Widerrufsrecht n. § 356 BGB zu und nichts anderes hat und muss der Hdl. akzeptieren.

Aber erst nach (kostenpflichtiger!) Retoure mit ausdrücklich gem. Art. 246a § I 2 EBGB erklärtem Widerruf eures Kaufvertrges wäre der Hdl. nach Rückempfang der geprüften, aber unbenutzten Ware spätestens nach 14 Tagen zur Kaufpreiserstattung verpflichtet. Rechtsgründe: § 357 BGB.

Aus Sicht des Hdl. macht es durchaus Sinn, zulässigerweise 5-7 Wochen mit de(ine)n Einlagen auf seinem paypal-Konto zu arbeiten.

G imager761