Retouren Anfrage wurde ewig ignoriert, nun nach 2,5 Monaten das Label, aber die Bestellung schon entsorgt?

2 Antworten

...weil ich es ja über Paypal geklärt hatte ...

Tja:

PayPal spricht nicht Recht und Verträge werden nach dem BGB geschlossen.

Du hast das Geld zurück, also bist Du verpflichtet, auch die Ware zurückzugeben.

Kannst Du das nun nicht mehr, weil Du sie entsorgt hast ohne das vorher anzukündigen, dann hast Du nun ein ziemliches Prooblem:

Du wirst also in Kürze Post ( ja, richtige aus Papier) erhalten, in der Du entweder aufgefordert wirst, die Ware zurückzusenden oder das Geld zurückzuzahlen.

Sorry, aber da ist keine Spedition zuständig um das abzuholen. 20 kg ist ein ganz normales Postpaket und da kann man von einem Kunden verlangen, dass er das zur nächsten Postfiliale bringt.

Nicht paketfähig ist was in der Größe 60 x 60 x 120 cm überschreitet oder schwerer als 31,5 kg ist