Yoox ignoriert meine Anfragen, keine Rückerstattung. Was kann ich tun?

1 Antwort

Du bist wohl nicht der einzige, der Probleme mit der Rückerstattung hat. Schau dir mal bei Dooyoo deren letzten Bewertungen an.

Wenn die sich gar nicht rühren, würde ich ein Einschreiben in Englisch verfassen, dieses direkt an die Adresse aus dem Impressum verschicken und dann abwarten. Frist setzen nicht vergessen.

Sollten die das Geld nicht überweisen, dann kannst du mit einem Europäischen Mahnbescheid dein Glück versuchen. Der Aufwand ist gar nicht so enorm, wie du nun vermuten wirst.

Widerspricht das Unternehmen, kannst du Klage einreichen.

Oder du nimmst den kürzesten Weg und verzichtest auf alles, buchst es als Lehrgeld ab und bestellst zukünftig in Shops, die in Deutschland ansässig sind und eine Telefonnummer zur Verfügung stellen!