eBay Rückgabe, Verkäufer manipuliert (Vortäuschung) mit Rücksendeetikett um Rücksendekosten zu umgehen?

4 Antworten

um welchen warenwert geht es den überhaupt und selbst wenn kannst du immer noch via hermes schicken kostet 4 euro.

PFOTCHENHOTEL
Fragesteller

Das ist ein Diagnosegerät für Auto. 130 EUR. Die Frage wegen Rücksendekosten ist auch prinzipiell. Warum soll ich überhaupt irgendwas bezahlen, wenn mir ein gebrauchte und defekte Ware anstatt neu untergeschoben wurde ?

Normalerweise läuft das so, dass Du den fehlerhaften Artikel zurücksendet zwecks Prüfung, danach erstattet der Verkäufer Dir alle Kosten, auch den Rückversand. Sollte er sich weigern, könntest Du das sogar einklagen. Nun ist wichtig, ob Du einen Widerruf gemacht hast, denn bei Widerruf gibt es kein Rücksendeetikett.

Dann wird das Rücksendeetikett halt auf der Seite 2 der PDF Datei sein.

Das Rückporto wird Dir von PayPal erstattet; schick das Gerät versichert zurück.

dresanne  05.05.2016, 08:53

PayPal erstatten kein Rückporto.