Kann stoff4you eine Retoure verweigern?

5 Antworten

Warum liest Du nicht das?

http://www.stoff4you.de/Rueckgaberecht/

Das Rückgaberecht besteht

  1. nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.

Also....erst lesen, dann kaufen!

Auch wenn das Material nicht dem Material entspricht, was in der Beschreibung stand?

Wenn der Stoff extra für sie zugeschnitten wurde, kann sie das nicht zurück schicken. Es handelt sich ja im Prinzip um eine Maßanfertigung, auch wenn es 12 Meter sind. Sowas steht meistens in den AGB.

Hallo zweiohrhase,

wie die anderen User schon richtig kommentierten, können wir keine individuell zugeschnittene Ware zurücknehmen. Dies steht in unseren Angaben zum Widerrufsrecht ("Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren
Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den
Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen
Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind")

Falls falsche Ware geliefert wurde, müssen wir das natürlich überprüfen. Hierzu einfach eine Mail an service@stoff4you.de schreiben; unsere Kundendienst-Mitarbeiter werden sich dann darum kümmern.

Liebe Grüße

das Team von stoff4you

ich habe gehoert, dass es nicht moeglich ist Stoffe und Kleidung zurueck zu geben, wenn sie auf Wunsch massgeschneidert/zugeschnitten wurden. Da muss deine Freundin halt sehen, dass sie denn Stoff anderweitig wieder los wird... evtl. in Schneidereien in der Umgebung nachfragen. Aber zum Thema Rueckgaberecht kann wohl eher ein Anwalt was sagen

Da der Stoff ja auf eine von ihr gewählte Länge zugeschnitten wurde, kann sie ihn tatsächlich nicht zurückgeben. Sie hätte sich vorher ein Stoffmuster schicken lassen können.