Retourbuchung. Wie teuer und wird es automatisch wieder bei ausreichender Deckung abgebucht?

2 Antworten

Nein, wenn Abbuchungen einmal zurückgegangen sind, werden sie nicht ein zweites Mal "automatisch" abgebucht.

Du bekommst dann wohl eine entsprechende Nachricht von dem/den Empfänger/n, möglicherweise mit Zusatzgebühren, das kann man Dir hier aber nicht beantworten.

Ruf beim schnellstmöglich beim Empfänger an, entschuldige dich und sag, dass Dir ein Versehen passiert ist, und dass er bitte noch einmal abbuchen möchte. Vielleicht verzichtet er auf Berechnung von Gebühren.

Und für die Zukunft könnte ein kleiner Dispositionskredit, nur für die kurzfristige Überbrückung in solchen Fällen nicht schaden. Du musst ihn ja sonst nicht in Anspruch nehmen.

Die Raten werden abgebucht, egal ob du Geld auf dem Konto hast oder nicht. Da kommst du halt ins Minus.

Zappzappzapp  06.09.2017, 18:03

Sie wurden nicht abgebucht, sondern sind zurückgebucht worden, da der Fragesteller entweder keinen oder zu geringen Dispo hat. Daher kommt er eben nicht ins Minus.