Wird zurückerstattetes Geld auf PayPal vom Bankkonto erst abgebucht dann wieder gutgeschrieben?

3 Antworten

Warum machst du das? Wenn die Zahlung über PP erfolgt ist, kann sie über PP auch rückgängig gemacht werden. Du brauchst dich normalerweise nicht darum kümmern. Wenn aber eine Lastschrift vom Konto eingezogen wird von PP, geht sie (auch anteilig) nur auf das PP-Konto zurück. Auf dein Bankkonto musst du es selbst wieder umbuchen.

Du hattest kein PayPal-Guthaben und es sollte von Deinem Konto geholt werden? Wenn Dir das Geld schon wieder gutgeschrieben wurde, hat auch eine Transaktion mit der Bank gegeben, ist nur am Wochenende schwer vorstellbar.

Lass das Geld erstmal auf Deinem PayPal-Konto und warte ab, ob etwas auf Deinem Bankkonto Anfang kommender Woche verbucht wurde.

Ich warte mittlerweile seit über 4 Monaten auf eine Rückzahlung von Paypal, habe schon 10 mal beim Kundenservice angerufen aber außer vieler Versprechungen ist bisher KEIN EURO von den über 500 Euro zurück auf mein Konto gewandert. Eine absolute Frechheit und Kundenunfreundlich! Leider scheint dies kein Einzelfall zu sein, daher aufgepasst bei Käufen über Paypal!!!!