Retour wieder zurück nach Hause gekommen

8 Antworten

Ich habe es auf Rechnung bestellt, also musste ich die Versandkosten selber bezahlen. Auf E-Mails wurde bisher nur einmal reagiert (dabei waren es inzwischen 9 von mir). Ich habe in den letzten auch gefordert, dass sie mir bitte einen Retourenschein zukommen lassen sollen, da ich den Versand schonmal bezahlt habe und es von denen ja nicht abgeholt wurde. Ich habe auch Angst, dass wenn ich es jetzt wieder losschicke, gesagt wird, dass es nicht mehr innerhalb der Widerrufsfrist liegt. Oder wieder zurückkommt.

kayaretz  10.01.2013, 12:35

ich würde einen letzten brief per einschreiben schicken, dass die ware bereits ein mal nicht angenommen / abgeholt wurde, und die ware nun bei dir zur abholung bereit steht.

Sollte die frima einen retourenschein senden, würdest du das ganze natürlich gern in die wege leiten.

Auch noch reinschreiben, dass due von deinem rücksenderecht wirksam gebrauch gemacht hast.

merkwürdiger shop, wo ein paket das zurückgeschickt wird "nicht abgeholt" wird.

hast du es so gemacht, wie es in den agbs steht?

hysteria90
Fragesteller

Ja habe ich. Wie gesagt, innerhalb der Widerrufsfrist, im selben Karton mit allen Sachen drin.

Schick es unfrei wieder zurück und hebe bitte alle Rücksendescheine auf .

Dir kann ja nichts passieren , du hast ja Beweise das du alles innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt hast .

blondie1705  10.01.2013, 14:03

und wenn die das Paket "unfrei" nicht annehmen? Dann zahlt nämlich der Absender die ganzen Kosten.

als paket nochmal losschicken. Vorher von den klebern fotos machen, falls es zum rechtsstreit kommt.

Und immer als paket senden, dann hast du was in der hand.

Nimm Dein Päckchen und pack es in einen anderen Karton ein. Lass sämtliche Aufkleber auf dem Paket, damit die dort sehen, dass Du es schon mal rechtzeitig zugeschickt hast. Du darfst es keinesfalls unfrei versenden, wenn das nicht vorher so abgeklärt ist. Du zahlst sonst die ganzen Kosten, wenn das Paket nicht angenommen wird.

Du solltest Dir einen Retoureschein zusenden lassen, wenn bei der Rechnung keiner dabei war. So zahlst Du selbst keine Versandkosten.