Was bedeutet "versandfrei"?

10 Antworten

Die Mehrkosten für die unfrei Rücksendung musst du tragen. Der VK muss dir den Warenwert zzgl. Hinversandkosten an dich, zzgl. 6,90 € (kostet ein Paket bei DHL) abzgl. 15 € erstatten.

Er muss nicht für die Mehrkosten der unfreien Rücksendung aufkommen.

Dumm ausgedrückt hat er sich jedoch.

ich kenn das wort versandfrei bei amazon.

wenn man was für über 20 euro kauft muss man nicht die kosten bezahlen das das produkt zu dir nach hause gebracht wird alles unter 20 euro muss man glaub ich 2 euro 50 extra bezahlen das es von der firma zu dir nach hause gebracht wird.

hoffe hab dir irgenwie geholfen:)

Falsch, versandfrei für den EMpfänger meinte er. Les die AGB des Verkäufers, da steht meist ob du oder er die gebühren des Rückversand tragen mußt. Meist mußt du wenn wert unter 40 euro, aber manchmal auch darüber. Das Paket wird wieder als verweigert zurückkommen und DU mußt die 15 euro und den wiederversand bezahlen. Solltest du auch verweiger wirst du von der post angeschrieben mit der folgeerklärung dass das paket sonst zur versteigerung geht damit die post ihr geld wiederbekommt. Steht auch alles in den AGB der post/dhl.

Egal was in den ABG steht ab 40 € Warenwert muss der Verkäufer die Kosten für den Rückversand übernehmen und darf die Annahme auch nicht verweigern. Abgesehen davon wäre er dumm täte er es, ER haftet auch für den Rückversand. Kann der Kunde den Paketschein vorlegen muss er auch erstatten, wenn der die Ware nicht zurück erhalten hat.

Der Verkäufer muss die "regelmäßigen" Rücksendekosten tragen, also den normalen DHL-Paketpreis. Der unfreie Versand kostet mehr, die Differenz musst Du tragen.

normal hätte der Verkäufer dir einen kostenlosen Retourenschein beilegen oder nachträglich zusenden müssen. Wenn er den Versand auch noch versichert haben will. Ich würde mich mit ihm versuchen zu einigen und das nicht zahlen.