Rente bzw.Werksrente Volkswagen

5 Antworten

sei doch froh, dass du ueberhaupt ne Werksrente bekommst.

Und warum sollte die befreit sein von Abgaben?

Und was heist laecherlich ??

Kommt halt immer drauf an, wieviel eingezahlt wurde.

Der Krankenkassenbeitrag wird nach deinem Einkommen berechnet. Dazu wird dein gesamtes Einkommen zusammengezählt. Z.B. wenn du jetzt 500 EUR Rente kriegst und dann noch 400 Werksrente, dann sind das zusammen 900 Eur Einkommen und daraus wird der KK beitrag berechnet. Willst du denn jetzt nur soviel Beitrag zahlen, wie einer, der nur 500 EUR Rente gesamt hat?? das würde ich viel ungerechter finden..... MfG

Jau die Krankenversicherung zahlst Du aber nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Weil das bei allen so ist kann es nicht ungerecht sein. Aber Du beziehst 2 Renten das haben nicht alle!

Also ich wäre froh wenn ich solange bei VW gearbeitet hätte. Aber geh doch mal zur Gewerkschaft oder zum Steuerberater.

pferdling  22.02.2011, 14:57

wenn er denn ausgelacht werden will, soll er mal.

Ungerecht? Wenn man in 45 Jahren das doppelte in die Rentenkasse eingezahlt hat wie so mancher Andere oder garnicht!!! Was stimmt denn mit Deinem Unrechtsbewusstsein nicht?? Tztz ....