Nachbar beschwert sich wegen Lärm, ist das ok?

7 Antworten

Leg dich ins Bett uns Schlaf. Um Mitternacht schlägt man keine Nägel ein.

Im Eifer des Gefechtes, kann das ja einmal passieren, aber auch nicht öfter.

Knarrende Betten sind hingegen um die Zeit Legal. Alles zu einer Zeit.

Um Mitternacht schlägt man auch nicht nur einen einzigen Nagel in die Wand

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, das war okay sich zu beschweren.

Dem Nachbarn, der wegen deiner unüberlegten Handlung nicht schlafen konnte, geht es mit Sicherheit am Allerwertesten vorbei, dass du nachts auch gestört wurdest.

Wenn der Eine Lärm macht, muss ein Unbeteiligter deinen Lärm also auch hinnehmen?

Wie viele Nägel es waren ist doch völlig egal. An der Stelle des Nachbarn wäre ich auch sauer gewesen, durch diese unnötige Lärmbelästigung geweckt worden zu sein.

Dein schlechtes Gewissen hast du zu Recht. Aber nicht, weil du nur an dich und deine Angst denkst. Sondern, weil du dich rücksichtslos verhalten hast.

Wie wäre es, wenn du dich morgen beim Nachbarn entschuldigen würdest? Der Anstand würde das gebieten.

Ich würde mich gerne entschuldigen...aber wenn jemand so unfreundlich ist? Er hat nicht mal geschlafen, sondern kam frisch von draußen

@makas22

Mit der Unfreundlichkeit hast du doch angefangen! Da kannst du nicht erwarten, dass man dir freundlich begegnet.

Was erwartest du, wie sich die Stimmung im Haus weiter entwickeln wird? Du hast Mist gebaut, also stehe dazu und biege es wieder gerade.

@ronnyarmin

Ja du hast Recht und es ist auch das Richtige.. Dieses Haus ist eigentlich sehr tolerant, zwar etwas hellhörig, aber niemand beschwert sich und die meisten sind freundlich. Aber diese Art von Mensch hat mich so aus der Bahn geworfen, sodass ich überhaupt erst solch eine Frage stelle

@makas22

Vorher hattest du diesen Menschen aus der Bahn geworfen. Du würdest charakterliche Stärke zeigen, wenn du auf ihn zugehen und dich entschuldigen würdest.

gehe zu Ihm herüber, brnge ihm ne Kleinigkeit mit (Gemeinde : Bitte eure Tipps).

Sage zu Ihm dein schlechtes Gewissen plagt Dich, Sein Verhalten war Dir eine Lehre da Du mit dem zusammen leben anderer Mieter noch unefahren bist, Du möchtest mit niemanden Streit.

Wir müssen alle zusammenhalten in der Mietgemeinschaft und Du wolltest Dich entschuldigen und als Anerkennung überreicht Du Ihm diese Kleinigkeit.

Basta ! Wird schon klappen, Kopf hoch.