Nachbarn beschweren sich wegen Lärm(Darts)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Aufhängungen wo es kein Lärm mehr gibt. Musst mal googeln. Die Scheibe wird dann an 4 Drahtseilen aufgehängt. Wenn dann noch eine winmau blade Dual core nimmst, bist schon im flüstermodus unterwegs.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Boxenständer um von der Wand weg zu kommen.

Weiterhin Good DARTS 🎯

Danke. ja habe das blade5dual core. Genau zurzeit wo die High Finishes und die 140+ hageln, kommt mir der alte Mann dazwischen. Schön, das er sich direkt an die Gemeinde wendet und nicht an mich. Kann jetzt nichtmal mehr um diese Uhrzeit spielen.

Ach ja, 40one heisst die Aufhängung

Handelt es sich um eine E- oder Steeldartscheibe?

Ist die Scheibe an einer Wand zur Nachbarwohnung befestigt? Welche Nachbarn werden gestört? Direkte Nachbarn, drüber, drunter?

Wenn es die direkten Nachbarn sind kann evtl schon das befestigen der Scheibe an einer Wand die nicht zu den Nachbarn führt helfen.

Steeldart ist es. Ich denke es ist der ältere Mann unter mir der sich beschwert hat. Die Scheibe ist an der Wand.

@Boojo19

dann befestige sie an einer Tür oder Schrankwand.

@Boojo19

Und so eine Wand überträgt sehr gut bestimmten Schall. Ist bei uns auch so im Haus. Prima Trittschalldämmung, aber über die Wände kann man viel mitbekommen von den Nachbarn.

@Bitterkraut

Steeldarts-Scheibe an einer Tür. Prima Idee. Und der nächste, der rein kommt, hat einen Dartpfeil in der Stirn.

@Thirteeen

Dafür gibts Schlösser und Schlüssel

@Bitterkraut

Es ist ja dann trotzdem laut auch an der Tür.

@Boojo19

Ja, aber Wand überträgt den Schall direkt, die Tür nicht.

Bis 22 Uhr können sie die Rechtlich garnichts. Und ja du kannst hinter der Dartplatte eine Schaumstoff platte oder was ähnliches packen.

Also darf ich um diese Uhrzeit spielen? Was soll ich dann sagen falls sie trotzdem anklopfen?

Das stimmt nicht. Lärmbelästigung ist nicht an Uhrzeiten gebunden.

Die Scheibe wird wohl bei jedem Pfeilwurf gegen die Wand klopfen. Also besorg etwas weiches, dass zwischen Scheibe und Wand den Lärm dämpfen kann. Eine Styrodurplatte oder ähnliches bekmmst du einfach im Baumarkt. Sie ist etwas härter als eine Styroporplatte und hält daher auch mehr aus.

Es ist immer verboten sinnlos Krach zu machen ?!?!.

Alles klar. Ich hör dann wohl mit Darts auf.

Darts ist doch nicht sinnlos. Es ist eine Sportart, die vielen Menschen Spaß macht.

@Spiff123

OK, dann ist Kegeln und Kugelstoßen eben erlaubt. Sowie Drachenfliegen vom Balkon