Kind fährt seit Stunden vor Wohnung Bobbycar - ist das sonntags erlaubt?

17 Antworten

bei schönem Wetter fährt das Kind unseres Hausmeisters seit Stunden direkt vor meinem Fenster,

Ich vermute dahinter eine Strategie, gegen die Du kaum was machen kannst. Der Hausmeister nutzt seinen Sprößling dazu, Dich zu mobben.
Und der freut sich nur, dass er mit dem Bobbycar endlich raus kann.

Denn wenn Du endlich ausziehst, wird es für alle im Haus gemütlicher. Deine ständigen, teils lautstarken Beschwerden über irgendwelchen Lärm von Haustüren, Aufzug, Kindern der spanischen Familie, klavierspielenden Mitbewohnern etc. hat dazu geführt, dass Dich jeder nur noch raus haben will aus dem Haus. Dementsprechend wirst Du auch schon bedroht und man nimmt erst recht keine Rücksicht mehr, sondern hofft nur noch, dass Du bald ausziehst.

Gestern war Feiertag und es war schönes Wetter. An solchen Tagen solltest Du Dir wirklich überlegen, selbst auch raus zu gehen und raus zu fahren. Such Dir entweder eine ruhige Ecke im Park oder fahr aufs Land. Das tut der Seele wirklich gut.

Danke für die Auszeichnung.

Du willst jetzt nicht ernsthaft ein kleines Kind alleine in den Park schicken?

Und stundenlang? übertreibst du nicht?

Gegen normal spielende Kinder kannst du übrigens - egal ob Feiertag oder nicht, - nichts machen. Das musst du hinnehmen.

ich würde mir wünschen, wenn die Eltern mit dem Kind in den Park gehen. der Park ist sehr kinderfreundlich und wunderschön, jeden Tag spielen dort Kinder, fahren dort auch Bobbycar oder spielen Fußball

@Torrnado

Klar wäre es für das Kind dort vielleicht schöner. Aber du kannst die Eltern halt leider nicht zwingen. Für die ist es praktischern den oder die kleine vorm Haus fahren zu lassen.

... ist das sonntags erlaubt?

Warum sollte das verboten sein? Kinder dürfen IMMER spielen und damit ist auch IMMER mehr oder weniger etwas Krach verbunden.

... bei schönem Wetter fährt das Kind unseres Hausmeisters seit Stunden direkt vor meinem Fenster, obwohl unmittelbar daneben ein wunderschöner kleiner Park ist mit sehr großem Spielplatz.

Es ist nämlich so: Die Eltern können auf diese Art und Weise das Kind aus dem Fenster beobachten bzw. beaufsichtigen. Im Park oder auf dem Spielplatz wären ihnen die Hände gebunden und sie müssten tatenlos auf einer Bank sitzen, um das Treiben ihres Kleinkindes zu beaufsichtigen. So können sie nebenbei hauswirtschaftliche Tätigkeiten ausüben und kommen trotzdem ihrer Aufsichtspflicht nach.

Warum um alles in der Welt ziehst du nur in solche Bruchbuden, wo alles hellhörig ist und dir der kleinste Lärm auf die Nerven geht? Informierst du dich nicht vorab und schaust nach, wie viele Mitbewohner mit Kleinkindern darin wohnen? Das wäre doch mal eine Option bei deiner nächsten Wohnungssuche.

Geh raus in die Natur und mach einen Spaziergang, aber vergiss die Thermoskanne mit Kaffee nicht ;-) Danach hast du dich abgeregt, das Kind ist müde und du kannst in Ruhe den letzen Rest vom 2. Oster-Feiertag genießen.

Heute ist Montag, und ja - auch wenn Feiertag ist - es ist erlaubt das Kinder spielen. Ganz egal ob Hüpfekästchen, Fangen, Fahrrad fahren, Skateboard oder Bobbycar.