Wie könnte ich die Renovierungsankündigung für die Nachbarn formulieren?

3 Antworten

Für was ankündigen? Solange du es nicht in der Ruhezeit machst, nach 22:00 Uhr ist es egal. Am besten klopf bei den Umliegenden Nachbarn einfach an und sag es Ihnen persönlich. Ansonsten: Frohes Werken!

KlausKlug
Fragesteller

Danke ich werden in ein Hochhaus mit über 50 Wohnungen einziehen. ich dachte mir, dass ich ein Zettel ranhänge und das ankündige, damit es vielleicht netter rüberkommt.

gamerseyes  12.12.2012, 23:51
@KlausKlug
  1. Liest das meist eh keiner, und 2. wenn einer auf Streit aus ist, dann tut er das mit oder ohne Ankündigung.

Einfach werken und gut ists !

Liebe Nachbarn und Nachbarinnen,

Meine Wohnung braucht etwas Auffrischung. Deshalb kann es in der Zeit vom Montag (x.x.) bis etwa Freitag (y.y.) tagsüber etwas laut werden. Ich gelobe feierlich in der Mittagszeit und Abends keinen Lärm zu verursachen. Sollte es zu anderen Zeiten (z.B. wegen Schichtdienst oder schlafender Kinder) unerwünscht sein bitte eine kurze Info an mich. Enfach klingeln oder unter folgender Nummer anrufen: 0000000 Auf gutes miteinander.

Ich würde es ebenfalls ankündigen,aber nicht so umständlich formulieren, sondern kurz und knapp,daß es jeder sofort erfassen kann. Daß ich die offiziellen Ruhezeiten einhalte ist selbstverständlich (nach 22 Uhr und zwischen 13-15 Uhr). Z.B. Führe vom---bis... Renovierungsarbeiten durch, wodurch es etwas lauter werden kann.

   Wenn jemand an diesen Tagen Nachtschicht haben sollte,bitte melden zwecks
   Zeitabstimmung.
   Ich danke für Ihr Verständnis

   Unterschrift...............Wohnungs.Nr........