Darf man an einem Sonntag ein Fest bis 22 Uhr Feiern in einem Mehrfamilien - Haus mit Ankündigung?

3 Antworten

die tage zu feierlichkeiten sind nicht festgelegt und denke ja ,die können das machen und wenn es um 22uhr nicht ruhig ist ,kannst du die polizei rufen und ansonsten solltest die uhrzeiten und aktivitäten von den nachbarn festhalten und sehen ob irgend ein nachbar auch noch stress mit ihnen ,oder durch sie hat ,die liste dann unterschrieben von den anderen betroffenen an die vermieter/genossenschaft schicken und einen beschwerdebrief dazu ,dann mussen diie darauf reagieren und du bekommst vielleicht etwas ruhe und dein kind auch .ich hoffe es hilft.

Danka sasaluna.

Gibt es da kein Gesetz zu das, wenn die an einem Feiertag oder an einem Sonntag Feiern wollen , jedem im Haus fragen müssen und wenn einer nein sagt das die es vergessen können ? Nun es sind schon 3 Wohnungen wegen denen leer stehend sprich 3 Mieter sind wegen denen ausgezogen. Und wir sind bald auch weg. Es geht mir nur dadrum das mein Sohn in Ruhe schlafen kann.

LG, Booom

In der Regel darf bis 22 Uhr die Musik laut sein aber nicht auf einem Sonntag da kannst du die Polizei rufen ich weiß das mein Vater ist Polizist

Der Sonntag ist Ruhetag; danach haben sich alle zu richten. Natürlich kannst Du in solchem Fall die Polizei anrufen oder auch mit dem Vermieter ein Wort wechseln. Zweiteres könnte sinnvoll sein, da der auf jeden Fall Interesse an den Hausfrieden hat. Zumal der Lärm ja auch ein Dauerzustand zu sein scheint. Wenn ein Nachbar, der normalerweise leise ist, ausnahmsweise feiern will und infolgedessen etwas lauter ist, was er noch dazu ankündigt, würde ich ein wenig kulanter sein. Aber dort scheint Lärm ein Dauerzustand zu sein. Paragraphen sind hier schwierig zu nennen. Die Vermeidung von Ruhestörungen ist meist Gegenstand des Mietvertrages.

Danke Peterwefer.

Ja das ist hier ein "normal zustand" das hier von Morgens 06 Uhr bis spät in die Nacht türen geknallt werden, dass die sich Streiten und dabei ihre eigene Wohnung zerdeppern, sachen über den Balkon werfen oder gar einen Einkauswagen und Möbel die Treppen runter schmeißen. Es gibt kaum Tage wo meine Nachbarn ruhig sind. Und nun Kündigen die an das es heute bis 22 Uhr ein bisschen Laut werden kann.

Wäre diese Familie neben uns Ruhig hätte ich keine Probleme damit das diese Heute feiern will aber unter diesen Umständen geht es auch auf die Kosten unserer Nerven vor allem auf die meines Sohnes.

Es gab sogar schon Tage wo diese Familie innerhalb 1ner Stunde 27 mal die Tür zu geknallt haben.

Also ab wann kann ich die Polizei rufen ?