Reiserücktrittsversicherung bei mündlicher Prüfung?

4 Antworten

Einige Versicherungen bieten auch eine Prüfung als Rücktrittsgrund an, aber nur die Wiederholung (!) einer Prüfung. Da es sich bei dir wohl um die erste Prüfung handelt würdest du auf den Kosten sitzen bleiben wenn sich Urlaub und Prüfung überschneiden. Du musst daher entscheiden ob du das Risiko eingehst oder erst buchst wenn der Termin definitiv sicher ist.

In einer Standard-Reiserücktrittsversicherung ist so ein Fall NICHT versichert.

Wirst kaum eine Versicherung finden, die eine Prüfung als Rücktrittsgrund akzeptiert.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber meistens kann man eine Reise Rücktritt machen, es kann nämlich immer etwas passieren. Krankheit, i-welche Termine.. man muss glaube dann eine bestimmte Menge mehr bezahlen, aber nicht so viel

Funfroc  15.10.2018, 10:07

Warum gibt man eine Antwort, wenn man doch so gar keine Ahnung von der Materie hat?

Was versichert ist, hat nichts damit zu tun, ob man eine Versicherung abschließen kann... das kann man immer. Wenn der Rücktrittsgrund aber nicht versichert ist, bringt das halt nichts.

Ob der Rücktrittsgrund versichert ist, kann man nur in den Bedingungen der Versicherung nachlesen.

Ob man im Versicherungsfall den Vollen Betrag bekommt oder eine Selbstbeteiligung hat, hängt ebenfalls von den Bedingungen der Versicherung ab.