Reisepass Kopie

5 Antworten

das ist eine Straftat, wenn sich jemand als Du mit Deinem Pass ausgibt.

Mal andersherum formuliert: Jeder, der auf Grund der Vorlage einer Kopie eines Reisepasses irgendwelche juristisch relevanten Aktionen startet - hat definitiv verloren, weil es kein offizielles Dokument ist!

Ich kann mir eigentlich nichts vorstellen, was jemand damit anfangen sollte! Und falls doch - ist es definitiv nicht haltbar oder für dich mit Konsequenzen verbunden!

Kommt drauf an an WEN!!! ;) einige Versicherungen und seriöse Unternehmen, Banken etc brauchen das für diverse Bearbeitungen. Jemand "unseriösen" würd ich sowas nicht geben. Da ist Missbrauch nie ausgeschlossen. Man ja zb bei Vertagsabschlüssen online etc oder "Sachen" ab 18 so seine Identität prüfen und nutzen lassen. Lieber nicht!!! Lg

ChrissyLein11
Fragesteller

Dankeschön (:

vakat  23.08.2012, 19:30

"Seriöse Unternehmen" brauchen die KOPIE eines Passes? Ich lach' mich schlapp! Das einzige Szenario wäre, dass ein pubertierender Jugendlicher mit der Pass-Nr. die Freigabe zu einer Sex-Seite erhält! Mit einer Pass-Nummer einkaufen geht ja wohl schlecht! Dazu bedarf aus online ganz anderer Dokumente!

Kathlena482  23.08.2012, 19:45
@vakat

Zur Auszahlung einer Lebensversicherung in der du begünstigt bist kann klar eine Ausweiskopie verlangt werden. Oder als Nachweis zur Namensänderung anstelle Standesamturkunde! Was ist da ungewöhnlich!? Und mit der Ausweissnummer kannst du per Telefon zb einen Mobilfunkvertrag ordern!!!!

vakat  23.08.2012, 20:06
@Kathlena482

Das ist doch alles nicht dein Ernst! Wir reden von der Fotokopie eines Dokumentes! Weder beglaubigt, noch zusammen mit dem Original vorgelegt! Und übrigens noch nicht einmal vom Ausweis, sondern vom Pass - in dem noch nicht einmal die Meldeadresse eingetragen ist! KEIN Mensch gibt gegen eine Fotokopie eines Passes irgendetwas heraus - und falls doch, ist das sein Problem! Juristisch nicht haltbar und damit hinfällig! Und zu deinem "Mobilfunkvertrag" - kriegst du dann auch nur die Fotokopie einer SIM-Karte vom Provider zugeschickt.... Aber wohin eigentlich? ;o)

Was mich am meisten ärgert, dass ich wegen der ganzen Sicherheitsmerkmale mittlerweile € 59.- für den Reisepass bezahlen muss - wo doch 10 Cent reichen würden....

Kathlena482  23.08.2012, 21:02
@vakat

Wenn du meinst ;)

abibremer  05.05.2014, 16:05
@vakat

für zehn cent kannst du nichtmal die unterlagen an die bundesdruckerei schicken und für die rücksendung reicht das schon gar nicht!!! realismus ist aber nicht dein thema?

Es ist Urkundenfälschung.

ALso eine Straftat

Kathlena482  23.08.2012, 19:15

Wieso soll es urkundenfälschung sein wenn ich jemand eine Ausweiskopie gebe????

19Th0mas96  23.08.2012, 21:39
@Kathlena482

Seinerseits. Er gibt sich al eine Person aus die er nicht ist.

19Th0mas96  23.08.2012, 21:39
@Kathlena482

Seinerseits. Er gibt sich al eine Person aus die er nicht ist.

19Th0mas96  23.08.2012, 21:39
@Kathlena482

Seinerseits. Er gibt sich al eine Person aus die er nicht ist.

19Th0mas96  23.08.2012, 21:39
@Kathlena482

Seinerseits. Er gibt sich al eine Person aus die er nicht ist.

Jemand könnte das Blatt papier essen.

Oder es könnte zu Staub zerfallen..

ChrissyLein11
Fragesteller

Jaja

Deine dumme Antwort hättest du dir sparen können !!

BWLHH  23.08.2012, 19:27
@ChrissyLein11

Sehr dumme Fragen werden ironisch und sarkastisch beantwortet.

vakat  23.08.2012, 19:32
@ChrissyLein11

BWLHH hat ja sogar Recht! Das wäre wirklich das einzige, was mit einer Pass-Kopie im schlimmsten Fall passieren könnte! Allerdings könnte man damit auch jemanden bewerfen... autsch

ChrissyLein11
Fragesteller
@vakat

Junge... Ich frage das aus einem bestimmten Grund und nicht aus Spaß ! Das ist echt lächerlich was ihr schreibt !!!

BWLHH  23.08.2012, 19:53
@ChrissyLein11

Deine Frage war nicht sonderlich spezifisch, um genau zu sein hast du gefragt, was mit der Passportkopie auf Paper passieren kann, wenn du sie weiter gibst.

Und was wir beschrieben haben, kann nun mal passieren, übrigens darüber hinaus könnte auch jemand das Papier nass machen oder daraus einen Papierflieger basteln oder ein Origami daraus basteln. :D

Ich garantiere dir, wenn du mehr als drei Zeilen Fragen schreibst, dann wirst du meistens auch kompetente Antworten bekommen.

ChrissyLein11
Fragesteller
@BWLHH

Du hast echt keine Ahnung Hast du keine anderen Hobbys als irgend welche dummen Kommentare abzulassen ?? :D:D:D Und nein ich habe nicht geschrieben das die Kopie auf Papier sein soll also ?! Ich wollte nur ne Antwort auf meine Frage also halt deine Freeese !!! Und was hat das mit der länge meiner Frage zu tun ? hahahaha ich lach mich tooot :D