Kann man mit einem Reisepass ein konto und Kredit beantragen?

7 Antworten

Konto ja, Kredit gibt es als Schüler nicht.

Wie kommst du auf Schüler?

@Lion000

Französische Verben?

Hallo,

einen Kredit erhältst du nur, wenn du regelmäßige Einnahmen, wie ein Gehalt aufweisen kannst. Keine Schufaeinträge. Der Kreditrahmen richtet sich nach deinem Einkommen, evtl. dann mit Bürgen.

Liebe Grüße

Danke 👝🝻 ;)

@Lion000

gerne. LG

Reisepass reicht als Legitimation um ein Konto zu eröffnen und einen Kredit zu beantragen (ob er gewährt wird ist ne andere Sache und Gehaltsabrechnungen brauchst du afu jeden Fall) Und je nachdem ob deine Adresse im Pass steht oder nicht kann die Bank noch eine Meldebescheinigung verlangen

Wenn immer es auch um die Wohnanschrift geht (und darauf würde ich als Kreditgeber gesteigerten Wert legen), wird ein Reisepass nur in Kombination mit einer aktuellen amtlichen Meldebescheinigung akzeptiert.

Auf den Sack weiterer Unterlagen, die Banken zur Prüfung von Kreditwürdigkeit Wert legen, sind ja schon andere eingegangen.