Telefontäuschung? Ungewolltes Abo abgeschlossen?Was tun?

5 Antworten

Meiner Kenntnis nach ist auf diese Weise kein gültiger Vertrag zustande gekommen, somit ist auch eine Kündigung nicht nötig. Auf keinen Fall Zahlen, weil du sonst den Vertrag akzeptierst.

Hallo, sofern dein Widerruf fristgerecht abgesendet wurde (per einschreiben mit Rückschein?) bist du aussen vor.

Und wenn Post kommt mit Mahnungen, einfach ignorieren und nicht antworten !!

Ansonsten würde ich mich mal an die Verbraucherzentrale wenden.

Liebe Grüße Rodium

Ja also die Kündigung war nach dem 14-tägigem Widerrufsrechts und somit dann zuspät aber trotzdem eine normale Kündigung

Ignorieren mach ich auch schon habe nur die Angst Schufa zu kriegen :(

@Shakira777

Ja dann ist es leider zu spät.

Wie lange läuft der Vertrag ?

Zieh einen Anwalt mit ein, hoffendlich hast du eine Rechtschutz Versicherung. Kleiner Tip, man hat 14 Tage widerrufsrecht bei Sachen, die im Internet, an der Haustür oder am Telefon abgeschlossen wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein 14 tägliches Widerrufsrecht. Ist das vorbei kannst du zum Nächsten Termin kündigen

Widerrufsrecht ist vorbei

Die Kündigung die ich vor einer Woche per Einschreiben geschickt habe wurde ignoriert

@Shakira777

Dann geh mal zur verbraucherzentrale

Ich würde Telefonisch darauf hingewiesen

Wieso würde? Anscheinend wurdest du es nicht, womit die Frage keinen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich wollte ich schreiben das ich Telefonisch xverarschtx wurde aber die lassen ja jedes zweite Wort nicht gelten übertreib mal deine Lage nicht wenn du nicht helfen kannst

@Shakira777

Benutze einfach keinen Konjunktiv, wenn er nicht angebracht ist. Helfen kann man nur, wenn die Frage sinnvoll formuliert wurde.

@ronnyarmin

Ja Hut ab ich komme nur nicht so Recht mit der Situation klar den als Azubi verdiene ich nicht so viel um mir einen Anwalt leisten zu können , deshalb meine Aufregung und falsche Formulierung