Reisegewerbe / Muss ich Platz mieten?

2 Antworten

Die Reisegewerbekarte ist ja nur die gewerberechtliche Erlaubnis, an wechselnen Ständen Ware verkaufen zu dürfen. Natürlich musst du immer den jeweiligen Grundstückseigentümer fragen, ob du da stehen darfst. Wenn du auf öffentlichem Straßenland stehen willst, musst du mit deinem Tiefbauamt/Straßenverkehrsbehöre reden, denn ohne deren OK wäre der Handel auf der Straße eine unerlaubte Straßenlandsondernutzung.

Ich fass es nicht, hast ein Verkaufsfahrzeug, weisst aber nicht, was man damit machen darf oder nicht? Also gleich morgen früh im Galopp zum Gewerbeamt deiner Verkaufs-Traumstadt und fragen, fragen, fragen...... aber nicht hier!!!!!