Reise mit abgelaufenem Aufenhaltstitel?

2 Antworten

innerhalb der BRD schon - ausserhalb könnte die Rückkehr stark gefährdet sein. 

das sagt mir, dass dein Reisepass ebenfalls abgelaufen ist, der eAT ist an die Gültigkeit des RP gekoppelt. 

Nein der Reisepass ist noch gültig, lediglich die Karte ist abgelaufen.

@Kurt91

wäre mir neu; muss bei meiner Frau alle 5 Jahre erneuert werden ...

die Karte abgelaufen; die Wiedereinreise ist nicht mehr möglich - da abgelaufen

diese beantwortete Frage bei 123recht müsste passen?

http://www.123recht.net/elektronische-Aufenthaltstitel-abgelaufen,-Wiedereinreise-moeglich-__f488541.html

Du könntest tatsächlich Probleme kriegen. Ich denke mal nicht so sehr an die direkte Einreise aber z.B. dadurch dass dich die Fluggesellschaft nicht mehr mitnehmen wird u.v.m.

Hier noch eine Liste zum Thema erlöschen der Aufenthaltstitel von Gesetztes wegen.

https://www.berlin.de/labo/willkommen-in-berlin/aufenthalt/erloeschen-eines-aufenthaltstitels/