Mit türkischem abgelaufenen Pass in die Türkei?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Geh mal ins Bürgerbüro und frag nach einem Jahres-Reisepass. Die werden sofort ausgestellt. Oder einen normalen Reisepass per Eilantrag. Viel Erfolg und Spaß in der Türkei!

Seit wann wird im Bürgerbüro ein türkischer Reisepass ausgestellt?

@glaubeesnicht

Es wird keine türkischer ausgestellt, aber zumindest ein Pass, mit dem er in die Türkei reisen kann.

@Warenmangel

Was soll denn das fuer ein seltsamer Pass sein, der einem Tuerken von einem deutschen Buergerbuero ausgestellt werden kann?

Fuer die Einreise in die Tuerkei spielt es erst einmal keine Rolle, ob der tuerkische Pass abgelaufen ist oder nicht. Rein kommt er als Tuerke auf alle Faelle. Ob dann aber in der Tuerkei noch etwas wegen des abgelaufenen Passes auf ihn zukommt, weiss ich nicht. Vermutlich aber nicht.

Probleme koennte es aber geben, wenn er mit abgelaufenem Reisepass wieder zurueck nach Deutschland fliegen will.

Nein kann nicht.
Lass dir ein Jahr Reisepass im Rathaus erstellen bekommt man sofort.

Seit wann wird im Rathaus ein türkischer Reisepass ausgestellt?

seit immer habe auch da meinen Pass bekommen.

ja türkische Rathaus

Als Tuerke kann er keinen deutschen Reiepass bekommen, auch keinen vorlaeufigen.