Mit reiseausweis und aufenthaltstitel nach Dubai?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es Probleme gibt. Meine Frau ist aus Westafrika und hat früher ohne Probleme auch nur mit befristetem Aufenthalt Visum für Auslandsreise bekommen. Hauptsache, es ist noch ausreichend Zeit gültig. Visum ist sicher möglich zu bekommen. Einfach beantragen. Ansonsten mal den hier schon angebotenen Link checken, ob die vae da Grenzen setzen. Oder auch die URL der Botschaft checken.

Wenn Du keinen Reisepass Deines Staates hast, dann wird sich die Bewerbung um ein Visum schwieriger und laenger gestalten. So steht man sofort unter Generalverdacht, was ich uebrigens nachvollziehen kann.

Geh doch zur Botschaft Deines Landes und lass Dir dort einen Reisepass ausstellen.

Damit gehst Du dann in die Botschaft der UAE und beantragst ein Visum.