Neuer Pass aber kein noch kein EAT erhalten

4 Antworten

Ja, ist kein Problem. Sichtvermerke in abgelaufenen Paessen behalten Guetigkeit. Bei der jeweiligen Ein- und Ausreise musst Du halt nur jeweils aufpassen, ob Du nur den neuen Pass zeigen brauchst, oder zusaetlich noch den Aufenthaltstitel im alten Pass.

Sobald der Reisepass ungültig ist, ist normalerweise auch der Aufenthaltstitel ungültig. Warte bis der EAT gekommen ist. Ausnahme: wenn der Pass im Heimatland erneuert wurde; ist der geklebte Aufenthaltstitel noch bis Wiedereinreise gültig.

Also was ist jetzt richtig ?? Ich habe das gleiche Problem mein eat ist beantragt aber weiß nicht ob es pünktlich kommt ich fliege in 6 Wochen

Hey also ich war bei der Behörde um es zu beantragen (eat) ich habe es schwarz auf weiß bekommen. Man darf in Kombination mit dem neuen und alten Pass fliegen. Keine Angst also