Arbeitslos melden aber Pass abgelaufen

5 Antworten

Ehm so tragisch ist das nicht... Klar du MUSST einen Pass haben... schlimmer find ich aber das du erst jetzt hin gehst. Du bist verpflichtet dich 3 Monate vor drohender Arbeitslosigkeit Arbeitssuchend zu melden sonst wirst du für eine Zeit lang gesperrt was das Arbeitslosengeld betrifft

Du musst dich ausweisen können. Wenn du auf dem Bild noch zu erkennen bist, reicht das sicherlich. Du kannst ja dann den neuen Ausweis nachreichen.

Ihr seid übrigens sogar verpflichtet, euch arbeitssuchend zu melden, sobald ihr von der drohenden Arbeitslosigkeit Kenntnis erlangt. Sonst bekommt ihr 2 Wochen kein Geld.

Genau 3 Monate vorher... jeder Tag den man zu spät ist wird gesperrt -.-

Du musst dich auf dem Arbeitsamt ausweisen können. Ist aber nicht weiter tragisch, du kannst dir bei deiner Gemeinde(Passamt) einen vorläufigen holen. Musst aber ein Passbild mitbringen.

Hol dir bei deinem Bezirksamt eine Meldebestätigung. Die brauchst du auf alle Fälle wenn du zum Amt gehst und der Ausweis ist abgelaufen.

Dafür brauchst du doch keinen Pass!

Nein?! Dich würden sie heim schicken ihn zu holen gg