Reifen nicht Eingetragen was kann passieren?

5 Antworten

Wenn Dich die Polizei erwischt wird das Fahrzeug stillgelegt. Der Versicherungsschutz des Fahrzeuges bleibt bestehen, bei einem Unfall wird aber der Fahrzeughalter von der Versicherung in Regress genommen. Dein Unfallgegner ist also weiterhin voll abgesichert.

reifenfrage
Fragesteller

dankeschön bekomm ich auch punkte bzw muss ich bußgeld zahlen

swatster  12.09.2012, 20:43

wie sieht es aus wenn der andere Schuld ist? bekomme ich dann den Schaden bezahlt?

Stilllegung des Kfz durch die Polizei.

Und eine Versicherung wird bei so einem Vergehen im Zweifelsfall immer "nein" sagen.

Schau in einer Kfz-Werkstatt ran oder beim Reifenservice. In den neuen Fahrzeugscheinen stehen nur noch die Standardreifen drin, alle anderen zugelassenen Größen musst du erfragen!

Lass dir in einer fachwerkstatt oder einem autoriesierten reifenhändler die größe und durchschnitt noch mal prüfen, evtl gehts. Wie schon vom vorgänger gesagt es stehen nicht alle reifen größen mehr in den papieren. Sollten es die falschen sein lass sie sofort wechseln. Probelme bei einem unfall mit der versicherung regress und so und strafe von der polizei.