Wie robust sind Felgen, wenn diese hart übern Bordstein scheppern?

4 Antworten

ein problem für den reifen ist, wenn zu wenig luft drin ist.

wenn viel zu wenig luft drin ist, kann er sich von der felge walken.

wenn mittelviel zu wenig luft drin ist, kann bei solchen bordsteinaktionen die karkasse beschädigt werden. wenn die karkasse an der lauffläche beschädigt ist, sieht man es nicht einmal.

an der flanke sieht man es. wenn der pneu eine beule hat, direkt das reserverad aufziehen und schnellstmöglich einen neuen pneu montieren lassen.

und eine unrunde felge solltest du beim fahren mit dem hintern registrieren... oder hören, falls der subwoofer noch hörvermögen übrig lässt...

JakoShako
Fragesteller

das meine ich ja, wenn etwas beschäfigt ist ohne das man es merkt. Danke für dein Fachwissen. Ich muss aber mal echt laienhaft fragen: was ist ein pneu?

blacksheepkills  13.03.2018, 06:24
@JakoShako

Ein Pneu ist ein Reifen...

blacksheepkills  13.03.2018, 06:26
wenn mittelviel zu wenig luft drin ist

Mittelviel zu wenig??? Made my day :)

Als "Usermod Junior" solltest du mal dein Fachwissen überdenken und auch das mit der Groß- und Kleinschreibung noch lernen...

Kategorie: Troll-Frage.

U-Turn, Ampel, Bordstein ...

Welche Antwort willst du haben?

Ändere deine Fahrweise und nerve uns hier nicht mit unsinnigen Dingen.

Wenn du mit der Felge an den Bordstein stößt, muss das Fahrwerk überprüft werden.

Das hier Beschriebene ist nicht möglich, denn wenn du über Asphalt auf dem Felgenhorn fährst, hats den Reifen bereits abgezogen; bei Luftdrücken über 2,5 ist das nicht möglich. Falls der Reifen abgezogen ist, ist er 'hinüber', denn ein luftdichter Sitz ist dann nicht mehr möglich.

Wenn man bei 80 bis 100 km/h nichts Merkt und die Felge samt Reifen nicht so schlimm aussieht dan sollte es gehen...

JakoShako
Fragesteller

war danach mit 140 auf der Autobahn. Nichts gemerkt. Hoffentlich hast Du Recht!

verreisterNutzer  12.03.2018, 22:55
@JakoShako

....bei 180 wirst dus merken. Aber dann ist es zu spät....

so dass ich die Felge hab kreischen hören können
 Man sieht nichts, hört nichts, und auf der Autobahn fährts sich wie immer.

...dann haben die Felgen auch nichts abbekommen und das, was du "kreischen" gehört hast war etwas anderes!

Einen Bordsteinrammer, bzw eine Schramme sieht man sofort an den Felgen! Wenn man keine Beschädigung sehen kann, wie soll dann die Felge unrund geworden sein?

So viel mal zu den ganzen Spezialisten-Antworten hier...