Darf ich 205 er Reifen auf mein Auto machen, obwohl nur 195 er eingetragen sind?

3 Antworten

Hallo, ich würde sagen da du das Auto nicht genannt hast, kann man dir hier keine Antwort geben

Ist der Händler ein alt eigesessener und erfahrener Händler und sollte es ein Passat oder Golf sein gehe ich mal davon aus das es passt.

Gebe aber keine Garantie ohne den genauen Typ zu wissen am besten KFZ-Schein Schlnr zu 2.1 und 2.2 dann kann man das genauer raus suchen.

Wichtig wäre auch zu wissen was für ein Auto und was für eine Größe.

Den es gibt 100verschiedene 205breite

Ich vermute mal du meinst 195/65/15 oder?

Dann wären die 205/55/16 erlaubt!

Brauchst aber andere felgen.

Gruß

Ja darfst du. Is kein Problem

dennis305000
Fragesteller

Muss ich da etwas mitführen?

ronnyarmin  06.05.2016, 13:27
@najfcb

Übernimmst du die Verantwortung für deine Antwort? Du weisst doch gar nicht, welche genaue Reifengröße in den Papieren steht und welche Größe die Reifen haben. 195 und 205 ist nicht das einzige Kriterium.

najfcb  06.05.2016, 14:07
@ronnyarmin

dann nehm ich meine Antwort wieder zurück