Ersetzt die Vollkasko auch die Felge?

4 Antworten

Ja natürlich, fotografiere alles und reiche das alles mit Skizze ein und sage du hast den Unfall selbst durch einen Fahrfehler verursacht. Beschreibe den. Dann bereite dich  auf eine Gebührenerhöhung im nächsten Jahr vor, denn umsonst ist nichts.

Ach ja, wenn du die V wechseln willst sagt die Alte der Neuen dass du einen Schaden hattest und somit nützt dir das nix.

Da du bei der Vollkasko sehr wahrscheinlich eine Selbstbeteiligung hast, musst du abwägen, ob es sich lohnt die Vollkaskoversicherung in Anspruch zu nehmen. Dann wird ja auch zum 1. Januar der SF-Rabatt korrigiert.

Ja, aber die Rückstufung könnte Dich mehr kosten als die Erstattung des Schadens.

Auch die Felge und den Reifen auch.

Fred481
Fragesteller

Danach hab ich doch aber Links und rechts ne andere Profiltiefe oder ist das egal?

WosIsLos  27.06.2016, 17:37
@Fred481

Dann klär das vorab mit der Versicherung.

soga57  27.06.2016, 18:49
@Fred481

Reifen sollte man nur paarweise ersetzen. Frag die Versicherung, ob sie den zweiten Reifen auch zahlen, ansonsten musst du halt selber zahlen.