Wie als "normaler" Mensch 1 Millionen Euro verdienen?

14 Antworten

Ich habe die Reportage auch gesehen. Es handelt sich um Christoph Gröner.

Was er geschafft hat, können auch andere schaffen. Aber dazu müsste das eine Unternehmerpersönlichkeit sein. Zu der Reportage Ungleichland gehört auch die Sendung Hart aber Fair vom 07. 05. (das war der ursprüngliche Sendetermin). Dort wurde u. A. gesagt, dass Grömer, obwohl er die Hälfte seiner Gruppe an andere Investoren verkauft hat, noch mit seinem ganzen Vermögen für seine Kredite haftet.

Das ist typisch für solche Unternehmer. Sie stehen mit allem was sie haben hinter ihren Unternehmen und gehen damit auch ein hohes Risiko ein. Es gilt z. B. auch für Wolfgang Grupp, den Eigentümer von Trigema.

Es galt auch für Schlecker, der sein Unternehmer auch als Einzelunternehmer führte und alles verlor (das einzelne Vermögensteile an die Kinder gingen, was gerichtlich untersucht wird mal außen vor), der hundertfacher Millionär war und nun nichts mehr hat.

Hallo,

Wenn du dich selber als "normaler" Mensch siehst klappt es höchstwahrscheinlich nicht. Du brauchst schon eine gewisse Portion, "Besonderheit".

Du solltest vor allem deine Kernkompetenzen entwickeln.

Der Herr in der Doku hat beispielsweise in jungen Jahren in marode Immobilien und Gebäudekomplexe investiert, diese saniert und dann weiter veräußert oder vermietet.

Es ist meiner Ansicht nach viel wichtiger, dass es dir Spaß macht, das Geld zu verdienen und was du überhaupt damit kaufen möchtest.

Mache dir mal ein sogenanntes "Vision Board", ein großes Stück Pappe/Papier wo du alle deine Wünsche bildlich festlegst.

Es ist nämlich nicht das Geld, was dich glücklich macht, sondern eher die Dinge die dir durch das Geld ermöglicht werden.

Leider kann deine Frage, meinerseits nicht abschließend beantwortet werden, da es gerade für das erwerben von Reichtum keine genaue Anleitung gibt, dann würde es ja schließlich jeder so machen.

Dennoch kann ich sagen das die Welt immer technologiebasierter wird und dementsprechend auch Personen benötigt werden die digitale Probleme und Projekte bearbeiten. Da wäre dann mein Vorschlag sich im Bereich des Programmierens zu bewegen. Damit lässt sich definitiv einiges an Geld verdienen, wenn man sich geschickt anstellt.

Letzte Endes musst du aber selber deinen individuellen Weg zum Reichtum finden.

Gruß

Zunächst solltest du aufhören, wie die Masse der Menschen zu denken. Gib also zunächst den Gedanken auf, ein "normaler" Mensch zu sein. Das wäre schonmal ein erster, entscheidender Schritt.

Moin,

reich wirst du in der Regel mit skalierbaren Jobs. Also Tätigkeiten wo du deine Zeit nicht mehr direkt gegen Geld tauscht. Weil selbst ein Arzt oder so der richtig viel Geld verdient kann immer nur einen Patienten gleichzeitig behandeln und ist im Einkommen begrenzt.

Ein klassisches Beispiel für ein skalierbares Einkommen ist die Börse. Der Aufwand eine Aktie zu recherchieren und zu kaufen ist genauso hoch wie der Aufwand 10 Aktien zu kaufen oder 10.000. Mit einer Aktie verdienst du vielleicht 1 Euro und mit den 10.000 Aktien dann schon 10.000 Euro. Du hast aber nicht mehr Zeit investiert.

Ich denke die Börse oder Aktien sind immer noch der beste Weg der für alle möglich ist, in dem Buch Daytrading für Einsteiger z.B. wird das ganz gut erklärt wie das alles funktioniert und viel länger aber auch sehr gut das Buch Markttechnik, gibts beide auf Amazon. (Dazu gabs auch mal die Story vom Forex Millionär, da wollte jemand innerhalb eines Jahres aus 1.000 Euro 1 Millionen machen, hat er nicht ganz geschafft, aber ist schon recht weit gekommen :))

Auch sowas wie Musiker, Schriftsteller oder ähnliche Sachen sind alle skalierbar. Jedoch sehr schwer zu erreichen für wie du schon gesagt hast "normale" Menschen. Diese haben auch nur einmaligen Aufwand für das Schreiben vom Buch oder Einsingen der Platte, und können die Millionen mal verkaufen.

Danke, habe mir das Buch mal bestellt. Wenn ich damit Multimillionär werden sollte, sage ich euch bescheid und beantworte eure Fragen!

@breit64

Danke und ist es so weit gekommen?

Interessanter Gedanke! Nur doof wenn die Aktie dann fällt :D

@sikau

Das ist das spannende an der Börse was viele nicht wissen, du kannst nicht nur von steigenden sondern auch von fallenden Aktienkursen profitieren! Das wird in dem Buch sehr schön erklärt. Deshalb verlieren einige alles in einer Finanzkrise und andere werden noch reicher.

Dein Gedanke mit der Skalierbarkeit ist ein sehr wichtiger Punkt. In dieser Hinsicht gilt insbesondere, dass man sich nicht hinter anderen versteckt, wie es bei den meisten Menschen der Fall ist, die dann als Angestellter in einer Abhängigkeit arbeiten.

Die Börse ist hinsichtlich Skalierbarkeit ein sehr gutes Beispiel, natürlich nicht ohne weiteres, da eine Skalierung dann auch andere Probleme gibt, die es zu überwinden gilt. Falls du das Markttechnik Buch von Voigt meinst, das ist in der Tat ein Juwel, was man unbedingt haben sollte.

Dieser "Forex-Millionär", Kai hiess er wohl, das war so eine schwammige Sache. Einerseits hatte er wohl einiges erreicht innerhalb eines Jahres, andererseits gab es so Gerüchte bezüglich seinem MT4-Broker, dass es da Absprachen gab. Ein zweiter Versuch ist dann auch kläglich gescheitert. Weiterhin sind MT4/MT5-Broker in verschiedenster Hinsicht absolut ungeeignet viel Geld zu verdienen, Millionär werden damit vermutlich extrem wenige.

Deine letzten Tipps sind auch Klasse, den richtigen Ohrwurm zur richtigen Zeit zu schreiben oder ein Buch, das kann sich richtig lohnen aber eher hat man wohl einen 6er im Lotto.

Realistische Antwort: gar nicht

Normale Menschen werden keine Millionäre, weil normale Menschen idr nix besonders können, keine verantwortung tragen wollen, risikoscheu sind, bequem sind, strukturierten Tagesablauf wollen. alles KO Gründe.

die einzige Option für normalos ist lotto.