Wieso trägt an der Wallstreet fast jeder eine Rolex?

3 Antworten

Warum nicht? Ist eine sehr schöne und wertstabile Uhrenmarke. Mit viel Geld und Angeben hat das nichts zu tun. Es gibt weitaus teurere Marken.

alterDachs  02.05.2022, 00:07

Doch ! Warum kauft man sich sonst diese Uhr ? Um zu zeigen, das man Geld hat & damit angeben will ! Statussymbol. Es ist halt nur Schmuck am Arm. Der Sinn (Uhrzeit ablesen) hat keinen Sinn mehr.

PatrickBatemanx  02.05.2022, 00:10
@alterDachs

Völlig Falsch. Es ist eine schöne Wertanalage, mehr nicht. Man muss ja wohl nicht alles in den Safe sperren, sondern auch tragen können. Das kauft man für sich selber, um Geld anzulegen und nicht um anzugeben.

alterDachs  02.05.2022, 00:21
@PatrickBatemanx

Der bittere Beigeschmack & dieses Klischee bleiben trotzdem.

Vampire321  02.05.2022, 02:00
@alterDachs

Nee du, da siehst du was falsch

die wenigsten Rolex Träger kaufen sich ne Rolex weil die anderen etwas zeigen möchten - die kaufen sie weil sie es können!

und die Leute, die das nicht können - warum sollte man vor denen angeben? Das bringt doch nix - um es provokant auszudrücken:

arme oder finanzschwache sehen die meisten überhaupt nicht als ‚Ziel‘

Ne teure Uhr kauft man sich in erster Linie für sich selbst

Weil die alle genug Geld haben.

Außerdem ist Rolex die bekannteste Uhrenmarke die es gibt und hat ganze 25% Marktanteil.

Galdgail  02.05.2022, 09:22

25% Marktanteil? Also hat jeder dritte in Deutschland eine Rolex am Arm? Haha. ich habe noch nie eine echte gesehen.

Smartass67  02.05.2022, 10:10
@Galdgail

Im obersten Marktsegment.

NewMemer69  02.05.2022, 12:45
@Galdgail

25% Marktanteil bei Uhren. Nicht allgemein.

Galdgail  03.05.2022, 11:34
@NewMemer69

Bei Luxusuhren meinst Du wohl.

Weil sie es sich leisten können durch ihre Arbeit an der Börse.