Aktien/Börse Simulator?

5 Antworten

Als Ergänzung:
Es gibt solche auch unter den Namen: Papertrading oder Demo-Account. Womit man auch üben kann ist www.tradingview.com Das ist eine Chartingsoftware, man kann da auch aber Papertrading üben.

Im Grunde kommt es auch drauf an, was du für Produkte handeln willst.

Wenn es dir um Aktien geht und du englisch kannst, ist tradingview das richtige für dich.

Das nennt sich Musterdepot. Google mal danach, dann bekommst du eine Menge Seiten, die das anbieten.

Alternativ schau bei deiner Bank nach. Die ING DiBa bietet z.B. für ihre Kunden kostenlose Musterdepots an.

Auf der Homepage nahezu jeder Bank, Sparkasse oder auf Börsenseiten gibt es die Möglichkeit Musterdepots einzurichten. Die werden dann mit den realen Kursdaten gefüttert und schon hast du deinen Simulator.

Beispiel:

https://www.finanzen100.de/portfolio/registrieren.html

Best Brokers, BUX, Investopedia Stock Simulator ... Musterdepots

hoffe ich konnte dir helfen ;)

Oh, da möchte wohl jemand spekulieren ...

Ich habe eine bessere Idee: Versuch's mal mit Arbeiten.

Davon hat die Gesamtheit mehr. ;)

Ich arbeite ... Und uns Geld geht's mir inzwischen nicht mehr hab genug ^^