Reicht credit geben (Musik)?

5 Antworten

Deine Angaben in den Videos schützen dich im Ernstfall nicht.

Da gibt es eine schöne Seite zu dem Thema: Die häufigsten Fragen zu Musik bei Youtube

http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Einfach mal durchlesen und du weißt danach Bescheid.

Da musst du schauen wie das Copyright das zulässt, sonst kannst du da mit Konsequenzen rechnen, am einfachsten nimmst du Copyright freie Musik, die man auch einfach durch die Suche findet

Eigentlich musst du kein Credit geben, weil das nichts ändert. YouTube erkennt Lieder in Videos automatisch - die meisten Lieder darf man benutzen, ohne dass das Video gesperrt wird, allerdings schaltet der Urheber dann Werbung auf dein Video. Die Einnahmen davon gehen dann an den Urheber, du bekommst davon nichts

AquaStar
Fragesteller

Ich will ja auch kein Geld machen.. einahmen sind mir egal😂

Warum muss eigentlich immer was im Hintergrund dudeln?

Du meldest dich dann nicht bei Billie Eilish etc sondern erkundigst dich beim Musik Vertrieb zb UMG oder BPI. Die schreiben auch Mails zurück. (Bei musik von BPI garnicht nachfragen ich hab von denen schon 2 strikes bekommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung