Reiche Menschen kennenlernen?

4 Antworten

Ich bin 16 und mochte mein Geld anlegen und Investieren. Ich habe ein gutes Startkapital (im fünfstelligen Bereich) ...

Gutes Startkapital im fünfstelligen Bereich... tatsächlich? Na dann gehörst Du ja schon fast zu den Globalplayer ;-) Aber Spaß beiseite, in diesem Zusammenhang von Kapital zu sprechen ist einfach nur ein Witz, sorry! Aber ist zumindest schon mal ganz gut das Du dir Gedanken machst, wie Du das Geld anlegen könntest. Ich würde Dir empfehlen geh zu deiner Bank und lass Dich da mal beraten.

Und vergiss Seminare und oder anderen Schwachsinn die den Leuten das Blaue vom Himmel versprechen aber sie am Ende im Regen stehen lassen mit leeren Taschen. Das ist alles unseriös, vor allem wenn es Geld kostet! Dahinter verbergen sich meist Schneeballsystem, so nach dem Motto: Hurra wir werden alle reich! Wenn Du dir ein solides Wissen in Sachen Finanzen aneignen willst, dann solltest Du eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen.

Und kleiner Tipp noch. Es gibt zwei Dinge über die man im Leben niemals spricht, das ist Geld und Frauen! Wie viel da ist oder auch nicht, geht niemanden was an, außer Dir selbst und Gott!

Inkomatkasso
Fragesteller

Jaja klar ist nicht viel Geld aber ich habe meine Freunde als vergleich genommen und ja.... da klingt der Betrag plötzlich riesig ;)

Rotfuchs716  03.12.2022, 20:16

Unabhängige Finanzberatungen sind besser als Banken. Die Bankberater empfehlen nur die Produkte der Hausbank gleich ob diese gut sind oder nicht.

Versuch mal rauszukriegen, wann die richtigen Mentoren in so einem Bereich ein Seminar bzw. ein Coaching anbieten. Und scheu dich nicht davor, dass diese vielleicht kostenpflichtig sein können, denn man sollte dies dann nicht als Ausgabe, sondern als Invest ansehen.

Inkomatkasso
Fragesteller

In sich selbst Investieren.... Super, danke für den Tipp

Reich ist eine definitionsfrage. "Mir ist klar, dass Reiche besseres zu tun haben als mit einem Halbstarken über mickrige Summen zu reden" ist bestimmt nicht bei allen so. Natürlich gibts solche die nur Assistenten beschäftigen und selber nicht direkt mit Leuten reden aber es gibt auch ganz Normale ;)

Meiner Meinung nach solltest du in ETFs investieren. Der Banker wird dich nur so beraten wie ihm das die Bank vorgekaut hat und noch eine fette Prämie obendrauf verlangen aber dafür wird er auch kein Risiko eingehen und dir falsches Fachwissen vermitteln. Ich persönlich würde zu zwei, drei verschiedenen Banken gehen und mir da verschiedene Offerten einholen und dann vergleichen was dir am meisten passt. Dann kannst du das Geld 2-3 Jahre lassen und kriegst ca. 8% pro Jahr an Gewinn.

In dieser Zeit kannst du ja mit kleinere Beträgen selbst üben und investieren und z.B. BWL studieren oder dir Grundwissen aneignen im Internet. Denke aber man sollte schon mal 2-3 Jahre investiert haben um sich an den Markt gewöhnen bevor man da grosse Summer investiert.

LG

albatroz1102  16.05.2022, 16:50

In welcher Anlage bekommt man noch 8% Gewinn, wo der Marktzins unter 1% liegt?

Rotfuchs716  03.12.2022, 20:17
@albatroz1102

Concentra Aktien haben sich seit Jahrzehnten gut bewährt!

albatroz1102  03.12.2022, 22:14
@Rotfuchs716

Du weißt dass das spekulativ ist und keine sichere Rendite!

Rotfuchs716  03.12.2022, 22:54
@albatroz1102

theoretisch ja, aber de facto hat man bei gutem Aktienmix generell Rendite.

Im Golfclub solltest du schon reiche Menschen treffen können. Sehr viele Reiche spielen Golf!