Wie komme ich zu so einem Lifestyle wie diese Menschen?

12 Antworten

wenn wir Normalos uns mit den Normalos in anderen Ländern vergleichen, haben wir einen ganz guten Lifestyle.

Bild zum Beitrag

Es ist schön, etwas zu haben, aber nur, wenn man es auch in Bescheidenheit genießen kann. Neid versaut einem den ganzen Tag.

 - (Geld, Menschen, Arbeit)

Mit harter Arbeit und Disziplin, Weiterbildungen etc. Ist sowas irgendwann bestimmt möglich. Aber wer solche Häuser hat und solche Autos fährt, hat meistens keine Zeit, eined von beiden zu geniessen.

lesterb42  25.04.2022, 08:37
Luardya  25.04.2022, 11:49
@lesterb42

Es gibt zich Gesellschaften, die das Gegenteil beweisen.

lesterb42  25.04.2022, 14:32
@Luardya

Missverständnis. Mit Arbeit meine ich Lohnarbeit, die nach Zeit vergütet wird. Da Zeit begrenzt ist, kannst du so - mit wenigen Ausnahmen - nicht reich werden.

Luardya  25.04.2022, 17:54
@lesterb42

Das wohl eher nicht.

rofiy  14.11.2022, 08:40

Wenn man mit harter Arbeit reich werden würde wären ja die Bauarbeiter alle reich

Luardya  14.11.2022, 12:27
@rofiy

Ja, wenn sie sich weiterbilden würden, wäre das möglich.

Du hast dir ein ziemlich hoch hängendes Ziel gewählt.

zu 1, es ist alles möglich, man braucht eben Glück und ein entsprechendes Händchen dazu. Ein vermögender Schwiegervater kann vieles auch erleichtern.

zu 2, du musst eine sehr gute Ausbildung absolvieren, eine gute Geschäftsidee haben und dann musst du diese Geschäftsidee mit viel Fleiß und Ausdauer umsetzen.

Ein Beispiel hierzu wäre z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates

Je mehr du verdienst, desto leichter ist es. Üblicherweise haben diese Menschen entweder einen Job/Unternehmen, das monatlich hohe Geldbeträge abwirft oder sie haben ein Unternehmen gegründet, grossgezogen und verkauft.

(Letztes Szenario - auch sehr häufig - Erbschaft/Schenkung oder ähnliches).

Aber vergleich dich nicht mit diesen Menschen. Du siehst nur das schöne Zeug, die Autos, Immobilien, Kleider, Schiffe usw aber das ist nur ein Aspekt.

Ausserdem, wenn du dich damit vergleichst ist das die Garantie dafür unglücklich zu werden.

Ich fahre einen alten Passat, Baujahr 2007 oder 2008, knapp 200.000 km und das Auto ist super. Es erfüllt voll und ganz seinen Zweck, ich komme gut von A nach B, hat einen grossen Kofferraum, es ist zuverlässig, hat sogar ordentlich Power unter der Haube, das Auto ist quasi perfekt. Aber wenn ich es jetzt mit einem Mercedes AMG vergleiche… dann ist mein Auto plötzlich eine lahme Ente… also nicht zu sehr vergleichen.

Frank1409  25.04.2022, 06:25

Top Antwort.

Zwischen

morgens gezwungen bin so früh aufzustehen so gegen ( 04:30 )um zu Arbeiten

und

eine Wohnung für 2 Mio hat eine Yacht für eine Mio und ein Porsche in der Garage )

ist noch sehr viel Platz.

Geht auch mehrere Nummern kleiner und du kannst auch dann ohne Wecker aufstehen.

Mache ich seit über 20 Jahren so. Was ich brauche habe ich, was ich nicht habe, brauche ich nicht. Yacht, Jagd und Porsche gehören nicht dazu. Und das Haus ist auch keine 2 Mio wert.