Reh mitnehmen?

6 Antworten

Den Schaden an deinem Auto übernimmt die Teilkasko natürlich nur, wenn du den Unfall meldest. Das würde also die Mitnahme schon mal ausschließen.

Ansonsten wäre die Mitnahme auch verboten. Allerdings weiß ich auch, dass gelegentlich schon mal ein Reh oder eine Wildsau dennoch in einer Kühltruhe landet, die nicht dem Jagdpächter gehört. Man sollte sich dann allerdings nicht erwischen lassen.

Nein du darfst das nicht mitnehmen. Ruf das hiesige Ordnungsamt an.

Das mitnehmen von toten Wildtieren ist verboten und fällt unter Wilderei.

Du musst einen Wildunfall sofort melden da du dich sonst strafbar machst.

Es ist auch nicht ratsam als Laie so ein Tier zu verarbeiten da du eventuelle Krankheiten nicht erkennst.

VaChina666
Fragesteller

Falls dus nicht wusstest, der Opa von meinem Freund ist Metzger

amdros  17.04.2019, 20:50
@VaChina666

der Opa von meinem Freund ist Metzger

Das interessiert niemanden! Fakt ist, Du darfst es nicht mitnehmen, wie schon geschrieben, wäre es Wilderei und ist strafbar!

ruckzuck220  17.04.2019, 21:22
@VaChina666

Mag ja sein, ist trotzdem nicht erlaubt.

Du bist verpflichtet die Polizei bzw. den Revierförster zu benachrichtigen. Du setzt dich der Gefahr aus als Wilddieb zu hängen.