Kleinen Wildunfall melden?

5 Antworten

Einen Wildschaden kannst Du wahlweise dem zuständigen Förster oder der Polizei melden, beide sind hier gleichberechtigt.

Mir ist auch mal ein Reh in den Roller rein gelaufen, es war allerdings 1.600 € Schaden dran. Der Lenker war verzogen. Meine Teilkasko hat den Schaden aber bezahlt.

Es kann schon sein, dass Dir die Polizei ein wenig Ärger macht. Ist das Tier verletzt, muss es gesucht werden, um zu schauen, ob es möglicherweise besser getötet werden sollte.

Jeder Wildunfall ist zwingend und sofort der zuständigen Jagdaufsicht zu melden. Am einfachsten geht das durch Meldung bei der Polizei.

Falls das Viech verletzt wurde, geht jemand los zum Suchen und sieht, ob was zu unternehmen ist.

VarZane
Fragesteller

Kann man es auch nachträglich melden ohne Konsequenzen?

pisanius  19.05.2017, 11:03
@VarZane

Denke schon, da dein Roller ja heilgeblieben ist und das Tier auch selbst weggehopst ist, die Sache also nicht so brandgefährlich zu sein scheint. Melden sollte man es trotzdem, schon wegen dem Tier.

Man sollte.

Das Reh könnte verletzt sein und könnte jetzt langsam und elendig eingehen.

Der Bezirksjäger wird jetzt das Reh suchen und ihm ggf. den Gnadenschuss setzen, oder feststellen, dass alles nicht so schlimm ist und wieder nach Hause gehen.

Hallo.

Ein Wildunfall ist in jedem Fall der Polizei oder dem zuständigem Förster zu melden.

Du kannst es auch jetzt noch dem zuständigen Förster/Jäger melden, oder auch bei der Polizei.