Tot vortäuschen möglich?

6 Antworten

Ich habe mir das seltsamerweise auch schon mal theoretisch überlegt (und nochwas, eignet sich das nicht eher für das Forum?)

Jedenfalls, was ich effektiv fände, wäre, so grausam es auch ist, sich von einer Zehe oder ähnlichem zu trennen, Knochen von Tieren nahezu restlos zu verbrennen und die Zehe stark verkohlt dort liegen zu lassen und sich irgendwie zu verstecken.

Bootunglück ist auch nicht schlecht...

Hm, joa, theoretisch keine schlechte Idee mit dem Zeh, so könnten Mediziner davon ausgehen, das es sich wirklich um die vermisste Person handelt. Würden aber die Knochen noch überprüft werden säh's dann wieder anders aus. Ebenso könnte man sicher feststellen das der Zeh abgetrennt wurde (natürlich würd' man dass durch das verkokeln des Zehen zu verhindern versuchen). Ich vermute jedoch, das Mediziner nur eine genauere Untersuchen machen, sofern es sich um ein Verbrechen handelt; ansonsten müssten die ja nur feststellen, wer da gestorben ist.

Danke für die Antwort^^

Zu 1. kann ich nicht viel Sagen, ich weiß nur, dass es mindestens 10 Jahre dauert oder länger. Es kommt auch immer ganz auf die Situation an... Zu 2. würde mir eine Möglichkeit einfallen, bei der du soger eine perfekte Leiche vorweisen kannst. Es gibt bestimmte Opiate, die bei der richtigen Dosierung deinen Herzschlag (daran wird der Tod meistens festgestellt) bis zu etwa einem Schlag pro 5 Min. verlangsamen und auch die Atmung fast aufheben. Der Zustand kan zwischen 24 und 72 Stunden anhalten, bevor man aufwacht. Es sind aber einige Risiken damit verbunden, wie z.B. Hirnschäden. Gefährlich kann auch werden, dass man in dieser Zeit, in der man ja für tot gehalten wird, obduziert, einbalsamiert oder einfach vergraben wird.

Joa, nur dann müsste in dieses Konstrukt mehrere Personen einbezogen werden. Wenn man wieder aufwacht, kann man ja nicht einfach weg gehen. Die Leiche müsste ja irgendwie verschwinden, also "beerdigt" oder "eingeäschert" werden, damit es offiziell ist. Somit müsste man jemanden haben, der eben jedem sagt das die Leiche sich in dem Sarg befindet, der dann vergraben oder verbrannt wird.

Also ist da doch ein wenig mehr Aufwand nötig.

@KlickKlackKluck

Naja ich glaube nicht, dass es generell einen "einfachen Weg" gibt den eigenen Tod vorzutäuschen ;)

Hab ich mir auch schon überlegt find ich echt interessant... Also ich hätte 3 möglichkeiten zusätzlich zu den hier aufgelisteten... Zum einen könnte man einen Flugzeug Unglück verursachen und während des Absturzes irgendwie aus dem Flugzeug springen und nen Fallschirm öffnen darf man den im Handgepäck mitnehmen? Oder aber du spricht dich mit freunden ab und springst von einer Brücke deine Freunde melden es der Polizei die suchen dich aber du bleibst vermisst... Dann wirst irgendwann als tot erklärt. Oder was mir gerade noch eingefallen ist... Einen Abschiedsbrief hinterlassen dass du dich umbringen wirst aber sie sollen dich nicht suchen da du es irgendwo ganz geschickt anstellen wirst... Bei allen Optionen musst du danach aber komplett verschwinden ohne aufheben zu machen ohne pass etc... Das beste mittel wie ich finde wär mit dem Fahrrad ner mütze und anderem bart ... Nicht dass dich jemand zufällig erkennt.. Dann einfach durch Europa und irgendwo über die Grenze weg... Problematisch ist eher das andere Identität aufbauen aber ich denke das wäre in nicht so hoch entwickelten Ländern nicht so schwierig.. Oder du gehst auf ne einsame Insel find ich traumhaft :)

Mit viel Geld und den nötigen Connections ist alles möglich.

als "normalo" aber kaum möglich.

Praktisch betrachtet finde ich die Frage nicht, mit der Du einen persönlichen Rat suchst.

Einen Rat(schlag) lässt man sich geben, wenn man eine Entscheidung treffen muss. Die von mir gestellte Frage ist eine rein theoretische Konstrukt, welches mich interessiert. An eine praktische Umsetzung denk ich dabei nicht.